Erfolgreiches schweizerisches Turnfest für den TV Widnau

Am Samstag, 2. Juni, nahm der TV Widnau am schweizerischen Turnfest, im Luzernerhinterland teil. In den drei angemeldeten Gruppenwettkämpfen konnte zwei Siege und ein 3. Platz gefeiert werden.

Bereits um 03:30 Uhr trafen sich die Turnerinnen und Turner des TV Widnau für die Carreise nach Willisau und Zell LU. Um 07:00 starteten die Netzballerinnen als erste in den Wettkampf. Das Turnier in der Kategorie „Aktiven Frauen“ mit 30 Mannschaften haben sie dank einer grossartigen Leistung gewonnen und verdient die goldene Medaille mit nachhause genommen. Ebenfalls am Morgen war die Stammriege im Volleyball gefordert und entschied die Kategorie „Herren C“ für sich. Der 3-teilige Sektionswettkampf begann für die Aktiven vom TV Widnau erst um 12:40 Uhr nachdem am Morgen einige Teilnehmer den Einzelwahlmehrkampf bestritten hatten. Zum ersten Mal an einem Sportunion Turnfest war auch eine Geräteturnübung Teil des Widnauer Sektionswettkampfes. In der 3. Stärkeklasse, eine höher als im Vorjahr, verbesserte sich die neu aufgestellte Sektion um 0.75 Punkte auf 26.67 und erreichte so den sehr guten 3. Rang.

Das Training hat sich gelohnt und wird sogleich fortgesetzt, denn bereits am 23. Juni starten die Aktiven am Seeländischen Turnfest in Biel erneut in den Wettkampf.

Herzliche Gratulation  gehen an den Turnfestsieger und neuen/alten Schweizer Meister KTV Altstätten, den 2. Platzierten der 1. Stärkeklasse KTV Oberriet, den Sieger der 2. Stärkeklasse KTV Kriessern und den TSV Montlingen der in der 2. Stärkeklasse den 3. Rang belegen.

zurück zur Übersicht