Eishockeymatch HCD vs. ZSC

Datum/Zeit
18.02.2017
14:45 - 23:00

Riege

Veranstaltungsort
Vaillant Arena

Lade Karte ...

Martin organisierte am 18. Februar ein Eishockey-Erlebnis der ersten Klasse in Davos.
Um 14:45 Uhr besammelten sich 9 Sportbegeisterte am Bahnhof in Heerbrugg.
Mit einer Tages-GA ging die Fahrt via Landquart in einem Panorama-Waggon nach Davos.
Bei Bier, toller Aussicht und einer Jasspartie (die Sieger haben mehr gesprochen, als gespielt)
war diese sehr kurzweilig.

Nach einem Boxenstop verschiebte sich die Gruppe Richtung Vaillant-Arena.
Martin hatte im HCD-Fanlokal „Time-Out“ einen Tisch reserviert.
Das Fondue auf der Karte (250gr/pro Person) sprach einem hungrigen Quartet sehr an.
Vermutlich ist vom versprochenen Kilo Käse, 400 gr verdampft (?) – auf jeden Fall war der Hunger noch nicht gestillt.

Bei hervorragenden Plätze konnte die spannende Partie verfolgt werden.
Der ZSC dominierte das erste Drittel und ging verdient mit einer 1:0 Führung in die Pause.
Doch nach der Pause war der HCD nicht mehr zu erkennen und konnte das Spiel wieder kehren.
Durch eine unnötige Strafe (4 min Schneeberger) gelang es dem HCD nicht den Vorsprung in
die zweite Drittelpause zu retten. Auch im letzten Drittel hatte der HCD mehr vom Spiel und die
besseren Chancen, doch 30 Sekunden vor Spielende gelang dem ZSC leider den Führungstreffen 🙂

Trotzdem war es ein sehr gelunger und spannender – aber hungriger Eishockeyabend!

Herzlichen Dank an Martin.

Schlussresultat
HCD vs ZSC
     3   :   4
(0:1/3:2/0:1)

zurück zur Übersicht