Go Kart Race

Datum/Zeit
23.05.2017
20:00 - 22:00

Riege

Veranstaltungsort
Kartbahn-Treff

Lade Karte ...

Zehn Racer trafen sich am 23. Mai zum Meisterschaftsrennen 2017. Auf dem Racering der Kartbahn in Feldkirch wurde das grosse Finale mit neuer Kursführung durchgeführt.

Bereits während dem freien Training wurde sich nichts geschenkt, so dass sich Thomas bei einem Auffahrunfall bei einem querstehenden Kart leider ausser Gefecht setzte.
Das Qualifying dominierte Dani mit dem Kart 9 das Geschehen. Mit der Bestzeit von 32.087 sicherte er sich die Pole. Den Fahrern Stefan, Rico und Päsci gelang es ebenfalls eine Zeit unter 33 Sek.

Nach einer Pause wurden die Karts neu eingeteilt. Dani musste mit dem langsamsten Vierräder ins Rennen gehen und Andreas profitierte dadurch mit seinem verpatzten Qualifying. Während dem 20 min Rennen versuchte Martin mit der Brechstange einige Plätze aufzuholen und verursachte damit viele Rangverschiebungen. Paul verpatzte den Start mit einen ungeplanten Boxenstopp durch einen Helmproblem bereits in der 1 Runde. Dani verteidigte seine erste Position bis zur 4 letzten Runde, wurde dann von Päsci „unfaire“ abgedrängt (leider keine Kamera vorhanden = Rennunfall) und verlor so 3. Plätze.  Andreas konnte mit dem Turbokart Nr. 9 auch noch 3 Plätze gutmachen.

Der Raceabend war wieder eine spannende Sache und ein grosses Dankeschön an Jörg für die Organisation.

  1. Rang       Köppel Pascal
  2. Rang       Gähwiler Stefan
  3. Rang       Buschor Jürg

RESULTATE

zurück zur Übersicht