Papiersammlung 2017

Datum/Zeit
10.06.2017
7:30 - 12:00

Riege

Veranstaltungsort
Gemeinde Widnau

Lade Karte ...

Am 10. Juni fand bei schönstem Wetter die erste gemeinsame TV Widnau Papiersammlung statt.
Dieses historisches Ereignis wurde durch Antia Durot professionell geplant und vorbereitet. Obwohl drei Viertel des Vereins an Turnfester und Wettkämpfen engagiert waren, gelang es dem neuen Verein 40 Helfer aufzubieten. Mit viel Frauen- und Polysportpower wurde in einer Rekordzeit das Papier von 9’300 Einwohnern eingesammelt = Welt- respektive Dorfrekord! Sogar das Stangenfesthindernis konnte dies nicht verhindern. Trotz gutem Kartenmaterial wurde teilweise über der Gebietsmarkierung gegrast. Auch unserem ortsunkundigen Martin gelang es, das Papier und die Helfer gesund und rechtzeitig zum Treffpunkt zurückzubringen. Trotz vielen Schweisstropfen war die Stimmung Turnfestwürdig.

Für die verdiente Zwischenverpflegung sorgte das Restaurant Rosengarten mit einem wunderbaren Aufschnittsbuffet. Anita’s Papiersammler-Stv Marcus fand für die Truppe nur lobenden Worte. „Falls es beim nächsten Turnfest die Disziplin „Papiersammlung“ eingeführt würde, wären wir sicherlich ein Siegesanwärter.“

Ein grosses Dankeschön an Anita Durot für die Organisation.

An die Fahrzeugsteller:
Bucher AG, Widnau
Fritz Gresser AG, Widnau
Köppel Vogel AG, Widnau
Frei Gottfried AG, Widnau
Schawalder AG, Widnau

zurück zur Übersicht