Schollacup Kriessern

Datum/Zeit
17.03.2018
0:00

Riege

Karte nicht verfügbar

Geglückter Saisonstart für den TV Widnau in Kriessern

Traditionell starten die Geräteturner/innen der Kategorien 1-4 mit dem Schollacup in die Saison. Der Wettkampf ist eine optimale Standortbestimmung über den Formstand für die neue Saison.  Speziell an diesem Wettkampf ist, dass es offiziell keine Gesamtrangliste gibt und somit die Rangierung innerhalb des Vereins erfolgt. Als speziellen Motivationsschub erhalten alle Teilnehmer eine Medaille.

Für praktisch alle Widnauer K1 Turnerinnen und Turner war es der erste Wettkampf überhaupt. Diesen meisterten sie alle sehr gut und konnten so erstmals Wettkampferfahrung sammeln. Livia Sieber und Sophia Frei gelang ein ausgezeichneter Wettkampf mit hohen Punktzahlen. Für ein Highlight sorgte Laura Alge im K2. Mit 37 Punkten klassiert sie sich in der inoffziellen Gesamtrangliste auf Platz 1.  Auch im K3 und K4 gelangen bereits gute Resultate.

Es gibt noch einiges zu tun. Aber der eingeschlagene Weg stimmt zuversichtlich für die neue Saison.  Dies das Fazit der Trainer nach dem ersten Saisonwettkampf.

zurück zur Übersicht