Schweizermeisterschaften MGT/EGT

Datum/Zeit
11.11.2017 - 12.11.2017
Ganztägig

Riege

Veranstaltungsort
Wettingen

Lade Karte ...

Schweizermeisterschaften Turner: Zweimal Silber für Fabio Heule

 

Mit David Sinkovec und Fabio Heule hatten sich zwei Turner des TV Widnau für den Saisonhöhepunkt in Wettingen qualifiziert. Während es für David an seiner ersten Schweizermeisterschaft darum ging, Erfahrengen auf nationaler Ebene zu machen, startete der Seriensieger der Saison, Fabio Heule mit berechtigten Medaillenhoffnungen in den Wettkampf.

Bereits sehr früh am Samstagmorgen begann dann für die beiden Widnauer der Wettkampftag. Mit einem ausgezeichneten Start am Barren und der hohen Note 9.55 übernahm Fabio gleich am ersten Gerät die Führung. Mit hervorragenden Übungen am Reck (9.60) und Boden (9.50) baute er diese dann kontinuierlich weiter aus. Bereits nach drei Geräten hatte er einen komfortablen Vorsprung von sechs Zehntel auf seinem Konto. Auch die Ringe gelangen gut und so schien die Goldmedaille greifbar nahe. Leider gelangen die beiden Sprünge am Schluss nicht  ganz optimal. Trotzdem war es ein sensationeller Wettkampf mit einem hohen Gesamtscore von 46.75. Riesengross dann die Freude an der Siegerehrung: Zweiter Platz für Fabio Heule! Als einer der jüngsten Teilnehmer gewinnt er Silber. Zwar fehlten mit 0.10 Punkten nur sehr wenig auf Gold. Aber der Tenor eindeutig: Es wurde nicht Gold verloren, sondern Silber gewonnen. David Sinkovec turnte innerhalb der starken St. Galler Equipe ebenfalls einen tollen Wettkampf. Vor allem die Bodenübung gelang ihm mit 9.35 sehr gut.  Für seine sehr ausgeglichene Leistung wurde er mit einer Auszeichnung belohnt (17. Platz).

Am Sonntag standen dann die Mannschaftswettkämpfe auf dem Programm. Fabio durfte mit der St. Galler Mannschaft in der Kategorie B starten. Das Ziel des Teams: Eine Medaille! Fabio zeigte erneut eine abgeklärte Leistung. Am Sprung, bei welchem er am Vortag noch eine Note unter 9 verdauen musste, gelang ihm gleich zum Start mit 9.35 eine starke Leistung. Die St. Galler Mannschaft kämpfte mit grossem Herzen, turnte sehr gute Übungen und durfte sich verdient die Silbermedaille umhängen lassen.

Rangliste

zurück zur Übersicht