Skiweekend Lenzerheide 2019

Datum/Zeit
26.01.2019 - 27.01.2019
Ganztägig

Riege

Veranstaltungsort
Erlebacherhus

Lade Karte ...

Rund 50 Turnerinnen und Turner des TV Widnau verbrachten das letzte Januar-Wochenende bei hervorragendem Wetter im Schnee von Lenzerheide und Valbella. Viele Ski- und Snowboard-Fahrer fuhren fast jeden Pisten-Abschnitt ab. Sie nutzten auch die Möglichkeit, auf Skiern nach Arosa zu „reisen“. Andere wiederum wollten keinen unnötigen Kraft-Akt auf sich nehmen und legten mal die eine oder andere zusätzliche Pause „um viertel vor“ ein. Ganz toll hatte es auch eine kleinere Gruppe von Wanderern. Sie erlebten die winterliche Natur auf Wegen mit traumhafter Aussicht. Ja, Individualität war allen wichtig.

Wie auch immer sich der Schneetag für jeden einzelnen gestaltete, trafen sich alle Turner um 18.30 Uhr zum Apéro. Das war dann auch der „Startschuss“ in den gemeinsamen Abend. Nach einer 20-minütigen Wanderung erreichten alle Teilnehmer das Restaurant, wo ein typisches Regional-Nachtessen serviert wurde. Es war echt lecker. Denn während des Essens war es tatsächlich erstmals etwas ruhiger. Danach wurde diskutiert oder gejasst, politisiert oder auch einfach Sprüche geklopft. Der nächste Tag begann für die meisten bereits um 07.30 Uhr mit einem Frühstück. Danach ging es wieder in den Schnee. Kräftiger Wind war nun ein treuer Begleiter, der das Vergnügen im Schnee aber nicht bremste.

Somit fanden alle ein für sie passendes Wochenende. Um ca. 16.30 Uhr ging es dann wieder gut gelaunt und vor allem unfallfrei zurück nach Widnau.

Organisator: 
Eberle Paul

zurück zur Übersicht