Betriebsbesichtigung Sonnenbräu

Datum/Zeit
25.04.2017
18:00 - 21:00

Riege

Veranstaltungsort
Brauerei Sonnenbräu

Lade Karte ...

Am 25. April besammelten sich 17 Turner der Polysport- und Männerriege zum Alternativprogramm „Betriebsbesichtigung Sonnenbräu“ bei der TV Halle. Eine wasserfeste 5er Gruppe fuhr trotz Regen wie geplant mit dem Fahrrad nach Rebstein – der Rest wich auf die verrädige Alternative aus. 

Heini und Elsa Graf, Gastgeber Sonnenbräu, hiessen uns herzlich Willkommen mit einem Durstlöscher „Bützer“. Zu Beginn wurde ein Aufkärungsfilm über die Geschichte und die Herstellung des Bieres präsentiert. Abschliessend wurde dieser mit sehr interessanten Zahlen durch Heini ergänzt. 

Als Kompensation des Trainings halfen die sehr  viele Treppentritte während des Betriebsdurchgangs. Heini, der gelernte Braumeister, hatte durch seine interessanten Ausführungen und vielen lustigen und unvergesslichen Anekdoten die Aufmerksamkeit der ganzen Gruppe. Die Sonnenbräu schenkte uns einen offenen Einblick in ALLE Räumlichkeiten und Prozessetappen.

Nach dem Rundgang wurden wir von Elsa mit Wienerli und Brot verwöhnt und es konnten aus dem gesamten Biersortiment degustiert werden.
Die verschiedenen Spezialitäten gaben genügend Diskussionstoff bis in den späten Abend.

Nach Bedankung an Heini und Elsa durch Marcus ging es via Gruppenfoto und Geschenkübergabe seitens Sonnenbräu wieder nach Widnau.

Ein grosses Dankeschön an die Sonnenbräu für die unkomplizierte Bereitschaft und an Elsa und Heini Graf, welche einen sympathischen und bleibenden Eindruck uns hinterliessen. 

Sonnenbräu üsäs Bier!

Weisheiten:  „Nimm Dir Zeit für deine Feunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!“ (Heini Graf)

zurück zur Übersicht