St. Galler Kantonalmeisterschaften Oberbüren

Datum/Zeit
02.09.2017 - 03.09.2017
Ganztägig

Riege

Karte nicht verfügbar

Kantonalmeistertitel für Fabienne Staub und Fabio Heule

Auszeichnungen in den Kategorien 1-4
In Oberbüren fanden am 2./3. September die St. Galler Kantonalmeisterschaften im Geräteturnen statt. Bereits früh am Morgen starteten die Turnerinnen der Kategorien 1 und 2. Janina Hayhijaj gelang im K1 ein guter Wettkampf. Sie klassierte sich auf dem 20. Rang und erturnte sich eine Auszeichnung. In der Kategorie zwei klassierte sich Linn Halter als 25. in den Auszeichnungsrängen. Noch besser lief es danach in der Kategorie 3. Hier klassierte sich Lisa Brockmann als achte in den Top 10. Knapp dahinter wurde Aalyiah Heeb 12. Auch Nila Baumgartner schaffte es in den ersten Drittel der Rangliste und somit in die Auszeichnungen. Bei den Turnern im K3 verpasste Sven Pache nach einem tollen Wettkampf das Podest ganz knapp. Mit Platz 4 positionierte er sich jedoch im absoluten Spitzenfeld.

 

Gold und Kantonalmeisterstitel für Fabienne Staub im K5
Eine wahre Glanzleistung gelang am Samstagabend den Turnerinnen der Kategorie 5. Mit einem Traumstart am Boden und mehreren sehr hohen Noten zeigten die Turnerinnen des TV Widnau gleich am Startgerät, dass heute mit ihnen zu rechnen ist. Fabienne Staub mit 9.65, Viviane Meyer mit 9.50 und Andrina Gantenbein mit 9.40 punkteten alle sehr hoch.  Nach einem eher unsicheren Einturnen an den Ringen konnten sich die Widnauer Girls im Wettkampf deutlich steigern. Hier setzte Viviane Meyer mit hohen 9.45 den Bestwert. Am Sprung gelangen die Wettkampfsprünge zum grössten Teil gut und auch am Schlussgerät Reck konnte man sich schadlos halten.  Riesengross dann die Freude an der Siegerehrung. Goldmedaille für Fabienne Staub, Bronce für Viviane Meyer, 6. Platz für Andrina Gantenbein und 8. Platz für Loïs Lieberherr. Ein grosser Schritt in Richtung Schweizermeisterschaftsqualifikation ist somit gemacht. Auch Vivianne Biedermann klassierte sich als 20. Im ersten Drittel und holte die begehrte Auszeichnung.

 

Fabio Heule weiterhin in Siegeslaune
In der Kategorie 5 der Turner konnte Fabio Heule seine eindrückliche Form erneut unter Beweis stellen. Mit einer tollen Reckübung und 9.65 legte er den Grundstein für den Sieg. Als jüngster Turner im Feld bewies er einmal mehr seine Nervenstärke und setzte seine unglaubliche Siegesserie fort. Ebenfalls in die Top schaffe es David Sinkovec. Beide Turner haben nun sehr gute Karten sich für die Schweizermeisterschaft im November zu qualifizieren.

Gute Resultate im K6 und K7
In der Kategorie 6 waren für den TV Widnau Flavia Heule und Julia Gantenbein im Einsatz. Beide turnten einen guten Wettkampf. Julia zeigte mit 9.55 erneut ihre aussergewöhnlichen Qualitäten am Sprung. Flavia punktete am Boden mit 9.45 hoch. Zwar reichte es diesmal nicht ganz aufs Podest. Aber mit Platz 5 (Flavia) und Platz 7 (Julia) gelangen Spitzenplatzierungen.  Im K7 starteten Eliane Jost und Jasmin Chéreau für den TV Widnau. Am Boden gelangen tolle Übungen. (Eliane 9.50, Jasmin 9.30). Leider gelangen die übrigen Geräte nicht ganz nach Wunsch. Also Trostpflaster für die Enttäuschung im Mehrkampf gewann Eliane mit einer super Übung den Gerätefinal am Boden.

Rangliste KM 2017 Oberbüren

 

 

zurück zur Übersicht