Staadercup 2018

Datum/Zeit
25.03.2018
0:00

Riege

Karte nicht verfügbar

Erfolgreicher Staadercup für die Turnerinnen des TV Widnau

Auszeichnungen in den Kategorien 1-3
Bereits früh am Morgen starteten die jüngsten Turnerinnen in den Wettkampf. Livia Sieber zeigte im K1 einen guten Wettkampf und erturnte sich den 14. Platz (von 81. Teilnehmerinnen). Im K2  verpasste Laura Alge die Top 10 als zwölfte nur ganz knapp. Ebenfalls eine Auszeichnung im 67 köpfigen Starterfeld sicherte sich Melissa Bleiker. In der Kategorie 3 gelang Julia Keller mit Platz 9 die erhoffte Spitzenklassierung. Ebenfalls sicherten sich Fiona Weder (20.) und Linn Halter (30.) die Auszeichnungen.

Silber und Bronce für Seana und Samara Schlanser im K4
Für ein Highlight sorgten im K4 die Zwillinge Seana und Samara Schlanser. Nach einem starken Wettkampf sicherten sich die beiden die Silber- und Broncemedaille. Speziell am Boden brillierten sie mit hohen Noten von 9.50 (Seana) und 9.45 (Samara). Mit Nila Baumgartner, Lisa Brockmann, Aaliyah Heeb sowie Annica Breu gab es zudem noch weitere Auszeichnungen zu bejubeln.

Erfolgreiche K5 Turnerinnen
Andrina Gantenbein turnte im K5 einen  Spitzenwettkampf und erzielte hohe 37.15 Punkte. Dies bedeutete die Silbermedaille. Ebenfalls Spitzenklassierungen schafften Loïs Lieberherr als sechste sowie Eria Spirig als neunte. Speziell zu erwähnen ist, dass sämtliche Widnauer K5 Turnerinnen die Auszeichnung erturnten. Alina Nüesch (12.), Enya Lieberherr (14.), Vivianne Biedermann (16.), Annalena Breu (17.), Laura Lüchinger (19.) und Sina Spirig (28.) zeigten sich für ein äussert starkes Teamresultat verantwortlich.

Flavia Heule gewinnt, Julia Gantenbein wird Dritte
Mit hohen Zielen sind Flavia Heule und Julia Gantenbein in die Saison gestartet. Beide Turnerinnen untermauerten bereits zum Saisonstart ihre Ambitionen. Flavia Heule turnte sehr hohe 37.75 Punkte. (persönlicher Rekord) Sowohl am Reck wie am Boden wurden ihre Übungen mit hohen 9.55 benotet.   Eine äussert schwungvolle Übung gelang Julia Gantenbein an den Ringen. (9.45) In der Endabrechnung freute sich Flavia über ihren ersten Sieg in der Kategorie 6 und Julia Gantenbein über den ersten Podestplatz in dieser Kategorie.

Bronce für Eliane Jost im K7
In der Königskategorie 7 durfte sich Eliane Jost über einen tollen dritten Platz freuen.  Nachdem das Reck in der letzten Saison oft zum Stolperstein wurde, hatte sie im Winter eine komplett neue Reckübig trainiert. Und die Premiere gelang bereits gut. Die erzielte Note von 9.20 gab Anlass zu Freude und Zuversicht für die nächsten Wettkämpfe.

Ranglisten: Staadercup K3-K7 Staadercup K1-K2

zurück zur Übersicht