Tauch Schnupperkurs 2018

Datum/Zeit
14.08.2018
19:00 - 21:00

Riege

Veranstaltungsort
Freibad Widnau

Lade Karte ...

Der Tauchclub Widnau ermöglichte der Polysportriege einen Tauchschnupperkurs in der Badi. Acht Helfer kümmerten sich um einen sicheren Ablauf dieses Kurses.
Schon zu Beginn wurde einem bewusst, welcher materiellen Aufwand dieses Spezialevent mit sich bringt. Von schweren Sauerstoffflaschen über Neopren bis Taucherbrillen und Flossen musste durch den Club herbeigeschaffen werden.

Nach einer kurzen Instruktion durch Mani konnte die erste Gruppe die ersten Praxiserfahrungen in Begleitung eines persönlichen Leiters sammeln. Vom 1,4 m Becken ging es anschliessend zum 4,0 m Sprungturmbecken. Einige Teilnehmer hatten „grosse“ Mühe mit dem nivellieren der Höhe. Das Ein- und Ausatmen hatte bereits grossen Einfluss darauf. Dank der Unterwasserkamera von Jürg und Marcus konnten einige interessante Schnappschüsse verewigt werden.

Nach dem Kurs bedankte sich die Polysportivriege herzlich bei allen 8 Leitern mit einer Schachtel Toffifee.  Gemeinsam ging es anschliessend zum Aufwärmen in den Neuen Rhein.

Ein grosses Dankeschön…
…an die 8 Leiter des Tauchclubs Widnaus
… an die Badicrew für die Sondergenehmigung
und an den Organisator Marcus. 

 

zurück zur Übersicht