Jugilager Sedrun 2017 Tag 1

Nach einer reibungslosen Zugfahrt sind wir am Mittag im sonnigen Sedrun angekommen. Die Kinder wurden mit dem sprechenden Hut den vier Häusern zugeteilt. Nach dem Spaghetti-Plausch in den vier Hausfarben, wurde die Lehrerschaft von Hogwarts vorgestellt. Damit die Schüler für das kommende Semester gewappnet sind, wurden sie auf den Winkelgasse-OL zum Schulmaterial sammeln geschickt.

Zum Abendessen gab es leckere Burger. Während alle am verdauen waren, gab es eine kurze Einführung in die Zauberwelt. Plötzlich wurden wir von Hagrid unterbrochen. Wir mussten ihm helfen im verbotenen Wald ein verletztes Einhorn zu finden. Als wir zurückkamen, tauchten die zwei Bösewichte Voldemort und Bellatrix auf. Sie haben unser Lagerhaus verhext. Nach einem gruseligen Gang durchs Haus, beendeten wir den Tag mit einem Schlummertrunk.

Nun heisst es ausruhen, damit wir für weitere Abenteuer morgen fit sind.

 

 

zurück zur Übersicht