GeTu Mädchen

Die Geräteriege Mädchen des TV Widnau betreibt leistungs- und  wettkampforientiertes Geräteturnen. Aktuell turnen rund 50 Mädchen in der Riege. Je nach Altersstufe finden wöchentlich 2-3 Trainings statt.  Der Regelmässige Besuch der Trainings am Mittwoch und Freitag ist Pflicht. In den höheren Kategorien kommen zusätzlich noch einzelne Trainingstage und Trainingslager hinzu. Jährlich nehmen wir an ca. 8 Wettkämpfen teil.

Das Geräteturnen ist in die Kategorien 1- 7 (und Kategorie Damen) unterteilt. Die Mädchen turnen an den Geräten Boden, Schaukelring, Sprung und Reck.

Der Eintritt in die Geräteriege erfolgt in der Regel im Alter von 6-7 Jahren. Wir freuen uns über eine grosse Anzahl von Anmeldungen für die Schnuppertrainings. Wir können jedoch aus Kapazitätsgründen jährlich nur eine begrenzte Anzahl an Turnerinnen aufnehmen.  Wir wünschen uns, dass wenn möglich alle drei Schnuppertrainings besucht werden. Nach den Schnuppertrainings entscheidet das Leiterteam über die Aufnahme in die Geräteriege.

Daten Schnuppertrainings 2023:  (Anmeldung nötig)
Freitag 2. Juni, 9. Juni und 16. Juni jeweils 17.10 Uhr – 19.00 Uhr

Ansprechsperson für Neueinsteigerinnnen:
Céline Walser; Telefon 078 837 44 99 oder über das Kontaktformular

Was ist Geräteturnen (Videos)
STV Sportartenportrait      J+S Portrait GETU