UBS-Kids Cup Kantonalfinale

Nach einem souveränen 2. Platz in der Vorentscheidung des UBS-Kids Cup in Kriessern konnte  Rubén Bühler aus der Aktivriege im Kantonalfinal teilnehmen.

60 m Sprint:
Mit 8.13 Sekunden hat er sich um nur 1 Sekund verschlächter, da es genau an diesem Zeitpunkt wie aus Kübeln regnete war es für ihn ein gutes Resultat.


Weitsprung:
Mit schlechten Wetterverhältnissen machte Rubén sich auf den Weg zur Weitsprunganlage. Der erste Sprung ging trotz falschen Fuss gut, 4.69 Meter. Nach einer Anweisung seines Personaltrainers (Gracias Javi!!), versuchte er einen weiten Sprung hinzulegen. 5 Meter und 19 Zentimeter. Der letzte Sprung war noch mit vollem Risiko verbunden, da er noch alles geben wollte und konnte leider seinen besten Sprung nicht übertrumpfen.


200 gr. Ballwurf:
Nach einem kurzen Einwärmen und nasser Kleidung ging es zum Ballwurf. Nach einen Probewurf, wollte Rubén einfach nur noch, dass der Wettkampf vorbei ist. Trotzdem gab er nochmals Vollgas und warf den zweiten Ball optimale 55.55 Meter.


Elena Van Der Maat:
Nach Rubén war um etwa 15 Uhr auch eine zweite Turnerin des TV Widnau am Kantonalfinale des UBS-Kids Cup. Die erst 7-jährige Elena wurde in Kriessern 5. Platzierte und konnte so ans Kantonalfinale. Sie war mit seiner Familie am Wettkampf und konnte seinen Eltern mit 11.32 Sekunden im Sprint ins Staunen legen. Im Weitsprung kam sie 2.73 Meter wet und den Ball warf sie 9.24 Meter weit.
Rubén hat nur knapp das Podest verpasst, er wurde 4. Platz von 20 Teilnehmer.
Elena wurde in der jüngsten Kategorie 9. Platz von 32 Teilnehmer.

zurück zur Übersicht