17. Tischtennisturnier

Datum/Zeit
09.08.2019
18:30 - 23:00

Riege

Veranstaltungsort
Ender Kurt

Lade Karte ...

Bei fabelhaften Bedingungen konnte am 9. August das 17. Tischtennisturnier durchgeführt werden. In der Turniergeschichte musste das traditionelle Event noch nie abgesagt werden. Vielleicht liegt dies an unseren beiden „heiligen“ Organisatoren Kurt und Marcus.

Punkt 18:30 Uhr wurde das Sonnenbräufass angezapft und die Teilnehmer begrüsst. Nach der gegenseitigen Abstimmung des Regelwerks wurde mittels Los die Gruppen eingeteilt. Unser Underdog Ati kam es in der Gruppe B mit dem Rekordmeister Christian, 3fach-Champion Marcus und mehrfachem Finalteilnehmer Baumi zu tun.  Das Tischtennisniveau war sehr hoch und es konnten wunderschöne Punkte bestaunt werden. Dem einem oder anderen war die Tischlänge zwar 1 cm zu kurz, oder eine tolle Abstützfläche. In diesem Jahr waren die Rangierungsspiele noch nie so spannend und so entschied gleich 3 Mal die direkte Begegnung. Auch unserem Rekordmeister Christian wurde nichts geschenkt. So schlug er Kurt im zweiten Satz „nur“ mit 18:16, gab Baumi sogar den ersten Satz ab und verlor überraschend gegen Marcus. Das letzte Gruppen Spiel zwischen Marcus und Kurt entschied den Gruppensieg in der Gruppe B. Falls Marcus siegt, wäre er Gruppenerster und könnte im Viertelfinal gegen den viertplatzierten der Gruppe A spielen, falls nicht Gruppenvierter – und er verlor.

Auch in der Gruppe A kämpften Jürg B., Jürg K. und Altmeister Vandi um den Gruppensieg. Auch hier entschied die Direktbegegnung zu Gunsten von Jürg B. Der Kampf um den letzten Viertelfinalplatz in dieser Gruppe war sehr spannend. Schlussendlich setzte sich Thomas über unseren Gast Ivo und Stefan durch.

Nach einer kleinen Grillpause und einem kleinen Ko-Schnapsli „Unicum“ ging das Turnier mit den Viertelfinals weiter.  Jürg B. bestätigte in diesem Jahr seine Sommerform und besiegte Favorit Marcus klar in zwei Sätzen. Bei den anderen Duellen setzen sich die Favoriten durch. Im Halbfinal duellierten sich Jürg B. mit Baumi und Christian mit Jürg K. Hier war nun Endstation für unsere beiden Jürgs. Somit versprach der Final 2019 viel Spannung, da die beiden bereits in der Gruppenphase ein spannendes Duell über 3 Sätze lieferten. Das Final wurde aufmerksam verfolgt und es konnten viele spektakuläre , chinesische Ballwechsel bewundert werden. Die Frage lautete: 6. Titel für Christian oder endlich 1. Titel für Baumi. Schlussendlich setzte sich erneut der Rekordmeister Christian durch und feiert somit bereits seinen 6. Turniersieg. Im kleinen Final erkämpfte sich Jürg B. den letzten Podiumplatz.

Nach einem feinem Dessert mit Kaffee fand die Rangverkündigung statt. Baumi sponsorte für das Turnier einen neuen TV Wanderpokal und somit darf Christian den alten STV Pokal definitiv behalten. Auch die Raiffeisenbank Mittelrheintal schenkte jedem Teilnehmer eine moderne Sonnenbrille. Vielen Dank an beide Sponsoren.

Anschliessend wurde der wunderschöne Turnierabend stilvoll mit einer Tischtenniszigarre ausgeklungen.

Ein herzliches Dankeschön an unsere(m)…
… Gastgeber Familie Ender und Familie Schmid
… Kuchenmaker Sabine und Marion
… Tischtennistischausleiher Familie Baumgartner
… Unicum-Sponsor Ivo
… Organisatoren Kurt und Marcus

Organisator:
Kurt und Marcus

zurück zur Übersicht