6. Hauptversammlung des TV Widnaus im Widebaumsaal

Datum/Zeit
18.03.2022
0:00

Riege
Keine Kategorien

Karte nicht verfügbar

Hauptversammlung TV Widnau:

Vereinsdenken wichtiger mehr denn je

Letzten Freitag lud der TV Widnau zur Hauptversammlung im Widebaumsaal ein. Bereits beim Eintreffen der ersten Mitglieder bemerkte man die gute Stimmung und die Freude darüber, dass ein solcher Anlass wieder stattfinden kann.

Nachdem die Turner vom Restaurant Rosengarten kulinarisch versorgt wurden, begann man mit der eigentlichen Versammlung. Matthias Sieber, der Vereinspräsident, führte wie immer kurzweilig durch das Programm. Dabei betonte er, wie wichtig die Präsenz des Vereins im Dorfe sei, genauso bei gesellschaftlichen wie bei sportlichen Anlässen. Vor allem, da in diesem Jahr diverse turnerische Aktivitäten wieder durchführbar sind. Besonders bei der jüngeren Generation freut man sich über die Teilnahme an den Wettkämpfen. Einige junge Turner und Turnerinnen konnten Pandemie-bedingt noch nie an einer solchen Kompetition teilnehmen. Aber auch Veranstaltungen im Dorf sind wichtig für den Verein, um einige Beispiele zu nennen, das Binnenfest, welches anfangs September jeweils stattfindet und zum Verweilen am TV-eigenen Barwagen einlädt. (Dieser Barwagen kann auch für eigene Feste gemietet werden, Kontakt: [email protected]) Ebenfalls ein bedeutendes Ereignis für Jung und Alt stellt das Schauturnen im November dar. Speziell dieses Jahr ist ein Auftritt des VaKis, der Jugi Mädchen, Damen- und Frauenriege und der Getu Sektion an der Rhema, welcher am 29. April 2022 stattfindet. Wir hoffen auf ganz viele Zuschauer!

 

Im Vorstand gibt es auch dieses Jahr wieder einen Wechsel. Rahel Masiero, die Aktuarin, gibt das Amt auf, welches Céline Walser, ebenfalls von der Sektionsriege, übernimmt.

Weiter in der Zukunft muss der Turnverein einem grösseren Austausch entgegenblicken. Die Turnerschaft ist betrübt zu hören, dass der Präsident, Matthias Sieber seinen Posten im 2023 abgeben wird und auch Romina Köppel, tätig als technische Leiterin, wird zurücktreten. Nachfolger werden noch gesucht.

 

Auch Ehrungen gab es dieses Jahr wieder einige. Bernadette Lüchinger aus der Frauenriege jüngere, durfte man zu 50 Jahren Aktivmitglied im TV Widnau gratulieren. Samara Schlanser, Turnerin der Getu-Riege, wurde für ihre hervorragende Leistung an der STV-Team Challenge Geräteturnen in Wettingen (Ersatz der Schweizermeisterschaft 2021) geehrt. Weiter durfte man Fritz Girardet danken für die 50 Jahre, in denen er für den Unterhalt der TV Halle gesorgt hatte. Ausserdem wurde Michael Sieber aus der Aktivriege für den Aufbau der 1. Homepage des TV Widnaus geehrt, aktuelle Infos zum Verein können jeweils auf www.tvwidnau.ch nachgelesen werden.

Eine Überraschung gab es für den Präsidenten, Matthias Sieber. Er wurde vom Vorstand als weiteres Ehrenmitglied für seine hervorragende Arbeit und die vielen Jahre im Verein vorgeschlagen. Das Publikum hat den Antrag unter einer Standing Ovation angenommen.

 

Nachdem die Versammlung mit einem akustischen Höhepunkt, dem gemeinsam gesungenen Turnerlied, abgeschlossen wurde, genoss man wie jedes Jahr ein feines Dessert der Backstube Widnau. Die Turnerschaft des TV Widnaus sieht dem Jahre 2022 freudig entgegen und ist mehr denn je entschlossen, die gemeinsam gesteckten Ziele zu erreichen, zum einen bei sportlichen Anlässen, zum anderen beim Pflegen der Kameradschaft.

zurück zur Übersicht