Bike Fahrtechnik-Training 2018

Datum/Zeit
26.06.2018
19:00 - 23:00

Riege

Veranstaltungsort
Pumptrack Mittelrheintal

Lade Karte ...

Am 26. Juni führte die Polysportriege unter der Leitung von Dani ein Bike-Fahrtechnik-Training durch. Um 19:00 Uhr besammelte sich die Gruppe vor der TV Halle und bekam ein paar wichtige Technikregeln des Bikens.
Anschliessend wurden ein paar Balance- und Geschicklichkeitsübungen durchgeführt, welche schon gewisse Schwierigkeiten darstellten. Danach verschob sie die Gruppe nach Berneck zur neuen Pumptrack-Bahn. Da konnten wiederum ein paar Techniken 1:1 ausprobiert werden. Auch wenn die Bahn zu mutigen Manöver einlud – war Konzentration das oberste Gebot. Nach ein paar Runden ging es nun wieder via Husen, Klee zum Downhill-Technik-Training in den Balger Wald. Die verschiedenen Single-Trails hinunter nach Heerbrugg verlangte viel Geschicklichkeit und Mut. Ein kleiner Sturz von Marcus blieb Gott sei Dank Folgen los.
Anschliessend lud uns Leiter Dani für ein, zwei, … Bier zu sich in den Garten ein. Auch unsere No-Biker folgten dieser Einladung und so konnte ein wunderschöner Abend am Lagerfeuer ausgeklungen werden.

Organisator:   Dani Köppel

zurück zur Übersicht