Curlingplausch 2020

Datum/Zeit
14.02.2020
19:00 - 23:00

Riege

Veranstaltungsort
Wildhaus

Lade Karte ...

So sprachlos, wie in diesem Jahr, war Richi Schmid noch nie bei einer Rangverkündigung. Er hatte seine Auswertung 4 x nachgerechnet, weil er es einfach nicht glauben konnte! Denn gleich 3 Mannschaften stehen auf dem obersten Treppchen beim TV Curlingplausch 2020 in Wildhaus. Jede Mannschaft hatte einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage auf ihrem Konto – doch dass noch 3 Mannschaften gleich viele Steine und Ends haben – dies gab es noch nie.

Am 14. Februar besammelten sich 13 Polysportler und 3 Gäste (Timo, Remo, Nico) bei der TV Halle zum traditionellen Curlingplausch 2020. Bereits über 15 Jahre organisiert Marcus dieses rutschige Eisvergnügen.  Mit dem Auto ging es nach Wildhaus, wo wir bereits von unserem langjährigen Kursleiter Richi herzlich begrüsst wurden. In diesem Jahr waren kein Rookies dabei und so konnte die Einführung seitens Richi verkürzt werden. Die Jasskarten bildeten nach Zufall die 4 Teams.

Nach zwei Probesteine ging es dann schon los. Schon nach kurzer Zeit hallten die lauten Skip-Rufe „Wüschä“ durch die Eishalle. Ausserdem war auch schnell ersichtlich, dass das Niveau sehr hoch und ausgeglichen war. Teilweise entstanden interessante Diskussionen wegen knifflige Situationen auf dem Eis. So wurden auch schwierige Lösungen erfolgreich ausprobiert und manchmal entschieden Millimeter über Sieg und Niederlage. Trotz tiefen Hallentemperaturen war es niemandem mehr kalt und jeder hatte Spass.

Bei der Rangverkündigung lobte Richi das hohe Niveau und gratulierte den 3 Mannschaften zum Sieg. Auf ein Stechen wurde verzichtet.

Wir freuen uns bereits wieder auf das nächste Jahr.

Rangliste 2020
1. Rose        P3 / S4 /E3                 (Thomas, Eric, Timo, Stefan)
1. Schelle   P3 / S4 / E3                 (Reto, Rico, Kurt, Jürg K.)
1. Schild     P3 / S4 / E3                 (Remo, Ati, Dani, Marcus) 
4. Eichel    P3 / S2 / E2                 (Jürg B., Baumi, Domi, Nico)

Instruktor:
Richi Schmid

Organisator: 
Marcus

zurück zur Übersicht