Dreikampf 2019

Datum/Zeit
07.06.2019
18:00 - 23:00

Riege

Karte nicht verfügbar

Bereits zum 9 Mal nimmt die Polysportriege an dem Dreikampf in Diepoldsau teil. In diesem Jahr gingen zwei topmotivierte Mannschaften an den Start:
TV Widnau I  (Kurt, Päsci, Marcus) und TV Widnau II (Stefan, Ati, Baumi).  Im der Kategorie Staffel kämpften 23 Teams in den Disziplinen (HG-Zielwurf, 4,9 km Laufen, 300 m Schiessen) um Punkte.
Bei windigen aber sonnigen Verhältnissen starteten die Teams des TV Widnaus mit dem Schiessen. Obwohl Baumi schon seit über 23 Jahre kein Sturmgewehr mehr in der Hand hatte, machte er dies nach einen kleinen Crashkurs hervorragend. Dank zwei 10er konnte auch Marcus mit 960 Punkten sein Team  unterstützen.
Nach dem Schiessen ging es zur 4,9 km Laufstrecke. Unseren beiden Läufern gelangen zwei Topzeiten. Unser „Hobbie-Läufer“ Ati glänzte mit 26,47 min und unser „Leichtathletik-Trainer“ Päsci mit 21,22 min.
Päsci erreichte mit dieser Zeit nicht nur seine persönliche Bestmarke, sondern hält sein Team immer noch auf Podestkurs.
In der letzten Disziplin HG-Zielwurf steigerten sich die beiden Werfer, Kurt und Stefan, gegenüber dem Dienstag-Training enorm. Kurt kam fehlerfrei mit 53 Punkten durch den Wettkampf und Stefan kassierte nach einen super Start, unglücklicherweise beim letzten Wurf noch einen Nuller.
Das Team Widnau I verpasste schlussendlich das Podest um 2 Punkten und landete auf dem 5 Rang und das Team Widnau II auf dem 18 Rang.
Nach zufriedener Leistung stärkten sich das Team mit einem ZackZack und 1-? Bier. Natürlich ging anschliessend der Wettkampf mit dem Bändigen der Krokodile weiter. Auch hier gelang es dem Team eine Topleistung und knackten den Rekord mit 10 Krokodilen.

Organisator:
Marcus

Dreikampf Rangliste 2019

 

zurück zur Übersicht