Dreikampf 2023

Datum/Zeit
26.05.2023
0:00

Riege

Veranstaltungsort
Schützenhaus

Lade Karte ...

Nach 4 Jahren Pause stellte der TV Widnau endlich wieder 2 Team für den Diepoldsauer Dreikampf. Leider fehlte uns die Zeit für ein Vorbereitungstraining, doch die Motivation war da.
Wir meldeten uns beim Staffelwettkampf an, dass heisst einer schiesst, einer wirft und einer springt.
Um 18:00 Uhr besammelte sich die motivierte Gruppe bei der TV Halle und fuhr beim schönstem Wetter zum Schiessstand in Diepoldsau. Die Schützen Chris und Krottli beginnen den Wettkampf. Leider war das persönliche Schussgerät nicht richtig eingestellt und dies hatte Einfluss auf die Punktzahl. Danach waren unsere Läufer Jürg K. und Päsci dran. Mit einer Zeit von 26:48 min (Jürg) und 21:47 min (Päsci) absolvierten sie die 4,9 km lange Strecke. Dies waren hervorragende Zeit. Nach einen kurzen Einwerfen waren unsere Werfer Kurt und Baumi dran. Dies ist die schwierigste Disziplin, da ein Null-Wurf grosse Auswirkungen auf die Punktzahl hat. Baumi hat beim Einwerfen einen richtigen Lauf, doch diesen verliess ihn beim Wettkampf und erreichte eine Punktzahl von 27. Ein sicherer Wert ist unser Kurt. Er machte keinen Fehler und erzielte vorragende 55 Punkte.

Doch der ganze Wettkampf hat wieder riesig Spass gemacht. Die eigenen Fans Martin, Stefan und Marcus feuerten die Teilnehmer fest an.

Nach getaner Pflicht kam die Kür – nach einem fantastischen Zack Zack wurden noch 6 Krokodile gebändigt und an der wunderschönen Bar einen Schlummerbecher gegönnt.

Es war wieder ein sehr lustiger Abend und wir werden im nächsten Jahr sicherlich wieder dabei sein.

zurück zur Übersicht