Einzelwettkämpfe, Rheintaler Turnfest Balgach 2022

Datum/Zeit
18.06.2022
Ganztägig

Riege

Veranstaltungsort
Sportanlage Riet

Lade Karte ...

Rangliste TV Widnau

Turnfestsieg für Julia Gantenbein und Fabio Heule im Geräteturnen

In der LA sind 3 Athletinnen für den TV Widnau angetreten. Bei gefühlten 30 Grad im Schatten machten sich alle bereit für die Diziplinen. Erste Disziplin am morgen war Kugelstossen. Milena Frey hat mit 7.45 m intern am weitesten gestossen. Danach war der 100m Sprint an der Reihe und Leila Scherrer hat mit einem perfekten Start einen souveränen Sprint gezeigt (14.52 s). Kurz vor dem Mittag folgte der Weitsprung und in diesem zeigte Leila wieder einen beinahe perfekten Sprung und sprang 4.21 m weit. Bei grösster Hitze, nach dem Mittag, durften die Athletinnen den 800m Sprint machen und dies war keine einfache Sache, denn die Hitze zeigte sich auf die Leistung von allen. Emilia Rosafio konnte sich intern an die Spitze laufen mit einer Zeit von 3 min 10 s. Grossartige Leistung bei schwierigen Konditionen.

Die Geräteturnerinnen und Geräteturner zeigten in allen Kategorien hervorragende Leistungen und erreichten sensationelle 9 Podestplätze. In der höchsten Kategorie 7 holten sich Julia Gantenbein und Fabio Heule den Turnfestsieg. Flavia Heule belegte zudem den dritten Platz.  Auch die Kategorie 6 bei den Turnerinnen war fest in Widnauer Hand. Es siegte Alina Nüesch und ihre Trainingskollegin Laura Lüchinger erreichte den dritten Platz. Sogar ein Doppelsieg gelang in der Kategorie 5. Es siegte Julia Keller vor Linn Halter. In der Kategorie 4 bei den Turnern schafft es mit Liam Trevithick ebenfalls ein Widnauer auf das Podest. Bei den Turnerinnen der Kategorie 4 gelang erneut ein Doppelsieg. Es siegte Nuala Hohl vor Livia Sieber. Eine fast unglaubliche Bilanz!

zurück zur Übersicht