Eishockeymatch HCD vs. HC Lugano

Datum/Zeit
03.03.2018
14:30 - 23:00

Riege

Veranstaltungsort
Vaillant Arena

Lade Karte ...

Am 3. März besammelten sich 11 Polysportler am Bahnhof Heerbrugg. Das Ziel führte mit der SBB und RhB nach Davos zum Meisterschaftsspiel HCD gegen HC Lugano. Die lange Zugfahrt wurde genutzt um über das Hockey zu fachsimpeln, oder einen Schieber zu klopfen. Der Panorama-Waggon der RhB ermöglichte auch einen wunderschönen Einblick in die verschneiten Bünderlandschaft. Die Ankunft in Davos wurde mit einer Apéro-Runde traditionell besiegelt. Anschliessend wurden die leeren Mägen im Restaurant Schneiders mit Köstlichkeiten gefüllt.

Bis vor dem Eingang stieg die Nervosität, nicht wegen dem Spiel, sondern wegen der Ungewissheit, ob unser Organisator Martin, die Tickets auch wirklich dabei hatte. Päarchenweise ging es Gott sei Dank mit den doppelseitig bedruckten Tickets in die Vaillant-Arena. Von unseren Plätzen hatten wir einen optimales Blickfeld auf das ganze Geschehen. Das Spiel war sehr spannend. Einen 0:2 Rückstand konnte die Davoser auf ein 3:2 kehren. Der HCD war die spielbestimmendere  Mannschaft und trotzdem war der HC Lugano gefährlicher vor dem Tor. Deshalb erstaunte es nicht, dass der HCL noch kurz vor Schluss den Ausgleich gelang. Nach einer torlosen Verlängerung ging es ins Penaltyschiessen. Dank Corvi Enzo gewinnt der HCD mit 4:3.

Die Heimfahrt mit der Bahn bis nach Landquart war ruhig – es waren keine Fans des HCL im Zug. Da war es in den vergangenen Besuchen schon etwas lärmiger. Stefan Gähwiler holte uns mit einem Kleinbus in Landquart ab und lieferte jeden sicher zu Haus aus. Das Event war wieder eine tolle Sache.

Herzlichen Dank an unseren Organisator Martin und unserem Busfahrer Stefan.

zurück zur Übersicht