ETF Aarau 2019

Datum/Zeit
20.06.2019 - 23.06.2019
12:00 - 21:00

Riege

Karte nicht verfügbar

Vom 20.06.2019 bis 23.06.2019 reisten die Aktiven des TV Widnau nach Aarau ans eidgenössische Turnfest. Mit dabei war auch die brandneue TV Widnau Fahne.

Nachdem am 1. Wochenende die Jugend des TV Widnau einen erfolgreichen Wettkampf hatte waren am 2. Wochenende die Aktiven an der Reihe.

Im 3 teiligen Vereinswettkampf turnten am Donnerstag von 16:30-21:00 Uhr Aktivriege, Damenriege und GeTu Sektion. Geturnt wurden in folgenden Disziplinen: Korbballfachtest, Weitsprung, Kugelstossen, Pendelstaffette und Gerätekombination. Vorallem die hervorragende Leistung der GeTu Sektion die sich, im Vergleich zum letzten Turnfest (9.39 Punkte), mit 9.50 Punkten noch einmal verbesserte viel auf. Im Gesamtergebnis mit 25.18 Punkten musste mit allerdings ein kleiner Rückschlag in Kauf genommen werden .

Sehr erfolgreich war am Tag danach das Netzball die im Mixedturnier als reine Frauenmannschaft den 2. Platz belegten (Silber für die Netzballerinnen am ETF 2019 in Aarau).

Im Anschluss an die sportlichen Wettkämpfe folgte der gemütliche Teil. Die Turnerinnen und Turner genossen bis am Sonntag das Wetter und die tolle Stimmung am ETF.  Doch die erfolgshungrigen Teilnehmer des TV Widnau hatten noch nicht genug vom Wettkampffeeling und bewiesen sich an der Vorausscheidung für die Bell BBQ Masters Series. Hier konnten sich 2 Vereinsmitglieder für das Halbfinale in Basel qualifizieren und eine goldene Bratwurst mit Nachhause nehmen.

zurück zur Übersicht