HV TV Widnau

Datum/Zeit
23.03.2018
19:00 - 23:30

Riege

Veranstaltungsort
Metropol

Lade Karte ...

Kürzlich lud der Turnverein Widnau zur Hauptversammlung in den Widenbaumsaal ein. Nach einem köstlichen Abendessen, zubereitet vom Restaurant Rosengarten, erhielten die Turner Informationen aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Vereins.

Ganz im Zeichen des Erfolges stand die diesjährige Hauptversammlung. Basierend auf der Frage, was denn Erfolg für einen Turnverein sei, führte Vereinspräsident Matthias Sieber durch den Abend und wies immer wieder auf die vielen grossen und kleinen Momente des Erfolges im vergangenen Jahr hin. Gemeinsam mit etwa 250 Turnern liess der Vorstand das vergangene Vereinsjahr Revue passieren, denn seit der Zusammenlegung der Widnauer Turnvereine vor einem Jahr ist viel passiert: Auf sportlicher Ebene konnten Erfolge in allen Altersklassen, vom Geräteturnen bis Turnfest gefeiert werden. Selbst in Berlin brillierte eine Abordnung des TV Widnau mit herausragenden Leistungen.

Neue Leichtathletikriege ist geplant
Um weiterhin sportlich zu glänzen, wurden auch neue Ideen vorgestellt. Der Verein bietet mit 30 verschiedenen Riegen ein grosses Angebot an Sportmöglichkeiten für jedermann an, das kontinuierlich ausgebaut wird. Ab diesem Jahr kommt z.B. neu eine Leichtathletikriege dazu. Auch gesellschaftlich konnten die Mitglieder auf eine positive Jahresbilanz zurückblicken. Durch zahlreiche Anlässe und Feste als Organisator oder Standbetreiber wurde das Dorfleben entscheidend mitgeprägt und gestaltet. Anlässe wie Binnenfest oder Schauturnen lockten ein breites Publikum an.

Barwagen wird auch vermietet
Ausserdem konnte der Barwagen, eine mobile Bar des TV Widnau, erfolgreich in den Festbetrieb integriert werden. (Der Barwagen kann übrigens auch gemietet werden unter [email protected]).

Doch nicht nur sportlich wuchs der Verein, auch die Kommunikation und der Zusammenhalt untereinander wurden durch Anlässen wie beispielweise ein Ski-Weekend gefördert. Bevor die Versammlung mit dem gemeinsamen Singen des Turnerlies abgeschlossen wurde, wurden die Turner von einer amüsanten Gesangseinlage über den ehemaligen STV-Präsidenten Jürg Kellenberger überrascht. Grund dafür war die Wahl Jürg Kellenbergers zum Ehrenmitglied des TV Widnau. Beendet wurde die Hauptversammlung nach dem Turnerlied mit einem kulinarischen Erfolg aus der Backstube, welcher, so wie auch die Arbeit des Vorstandes, sehr positiv aufgenommen wurde.

(pd/Rheintaler v. 28.3.2018)

 

 

zurück zur Übersicht