Jugitag STV

Datum/Zeit
19.05.2019
Ganztägig

Riege

Karte nicht verfügbar

Am Sonntag, den 19. Mai, nahmen 39 Jugendriegler des TV Widnaus am Jugitag in Marbach teil – organisiert durch den STV Marbach.

Vor dem Mittag fuhren wir gemeinsam mit dem Velo nach Marbach. Dort angekommen, beschlagnahmten die Kinder bereits eine Wiese und breiteten sich aus. Als Erstes ging es für uns zum Mittagessen, bei dem wir uns mit Pasta für den Wettkampf stärkten.

Nach dem Mittagessen erfolgte bereits das Aufwärmen für den bevorstehenden Wettkampf. Für die Kategorie U18, U16 und U14 startete der Wettkampf mit Kugelstossen. Die jüngeren Jugendriegler zeigten ihr Können im Ballwurf. Im Anschluss ging es zum Sprint über, danach folgte der Weitsprung. Die Athleten/innen meisterten diese Disziplinen mit vollem Kampfgeist und wurden von den Eltern mit Ihren zurufen kräftig angefeuert.

Zum Schluss stand noch der 1000 Meter-Lauf auf dem Programm. Bei angenehmen Temperaturen zeigten die Athleten/innen des TV Widnau noch einmal höchsten Einsatz.

Um 16.30 Uhr startete die Vereinsstafette: Jeder Teilnehmer jedes Vereins musste eine Länge sprinten, per Handschlag kam dann der nächste an die Reihe.

Mit einem 12. Rang bei der Vereinstafette und 9 Auszeichnungen ging der Jugitag in Marbach mit grossem Einsatz der Jugendriegler zu Ende.

 

Rangliste_Jugitag_Marbach_2019-05-19

 

zurück zur Übersicht