Kant. Sportfit-Tag, Kriessern

Datum/Zeit
20.05.2017
7:00

Riege

Veranstaltungsort
Kriessern

Karte nicht verfügbar

Mit zwei Gruppen (SeniorInnen 55+ und Frauengruppe 35+) starteten wir am Kant. Sport-Fit-Tag in Kriessern. Die Frauengruppe startete fulminant mit Fussball-Korb und erkämpfte sich 9.70 Punkte. Da jeweils zwei Doppeldisziplinen gewertet werden, musste man in beiden eine Topleistung erbringen. Die Rangierungen im Mittelfeld zeigte eine deutliche Steigerung gegenüber Diepoldsau (Rheintalische Meisterschaften Fit&Fun).

Die gemischte Seniorengruppe stieg top motiviert zum Moosgummi, Intercross und 8-er Ball ein, wo das Punktmaximum 10 herausgeholt wurde. So konnten wir beim Moosgummi/Intercross  mit der Tageshöchstpunktzahl von 11.06726 Punkten den 1. Platz belegen. Leider liess die Konzentration und Treffsicherheit bei den anderen Posten etwas nach.

Ein Frauenquartett nahm am Mini-Gigathlon teil: Biken, joggen, Stelzen laufen und zum Schluss in einem Riesensack gemeinsam hüpfen – für die Zuschauer ein Gaudi und die Lachmuskeln wurden arg strapaziert.

Mit zwei Gruppen spielten wir am 3-Spielturnier mit. Das Seniorentrio kam mit den 3 Spielen: Prellball, Indiaca und Speckbrett gut zurecht und beendete das Turnier auf dem 2. Rang!

Nach dem feinen Nachtessen genossen wir den gemütlichen Abend. Mit drei Preistaschen kehrten wir im Verlauf des Abends zufrieden mit dem Velo nach Widnau zurück.

 

zurück zur Übersicht