LA-Training „Weitsprung“

Datum/Zeit
25.06.2019
19:00 - 22:00

Riege

Veranstaltungsort
Sportanlage Riet

Lade Karte ...

Zusammen mit der LA-Riege führte uns Christian professionell in die Leichtathletikdisziplin Weitsprung ein. Nach einem spielerischen Einlaufen wurde es innerhalb der Gruppe immer ruhiger – einerseits machte die Wärme ihnen zu schaffen und anderseits war das Weitsprung ABC sehr anspruchsvoll. Christian brachte uns jeden Teil des Weitsprungs näher – vom Anlauf – über Beschleunigung – über Absprung bis zur Po-Landung. Der Ergeiz war schnell vorhanden und durch die fachmännischen Korrekturen durch Päsci und Christian konnte sich jeder fortlaufend verbessern. Der Überflieger 2019 war mit grossem Vorsprung Rubén mit einer Weite von 5,26 m.  Danach folgten aber bereits ein paar Museumstücke. Der gelungene LA-Anlass wurde durch eine kühle Bierspende von Martin abgerundet.

Es war schön ein Teil der junge LA-Riege kennenzulernen und wieder einmal eine traditionelle Wettkampfdisziplin „Weitsprung“ aktiv zu erleben.
Vielen Dank Christian für das tolle Training.

Rangliste:
1. Rang      Rubén         5,26 m
2. Rang     Jürg             4,49 m
3. Rang     Baumi         4,30 m
3. Rang     Marcus        4,30 m
5. Rang     Leila            4,10 m
6. Rang     Emma         4,01 m
7. Rang     Enja            3,98 m
8. Rang     Ati               3,80 m
8. Rang     Thomas      3,80 m
10. Rang   Alina           3,70 m

Organisator:
Christian

zurück zur Übersicht