Neujahrslauf 2018

Datum/Zeit
02.01.2018
0:00

Riege

Karte nicht verfügbar

Da die Turnhallen noch geschlossen sind, begann das neue Jahr für die Polysportriege mit einem Neujahrslauf an der frischen Luft.  Ausgerüstet mit Wanderschuhen und Stirnlampen besammelten sich 10 Polysportriegler beim Coop Heerbrugg.

Nach einem kurzen aber steilen Aufstieg durch die Reben von Balgach, gab es einen kleinen Zwischenhalt. Mit einem Spezialgetränke von Ati (Rezept streng geheim) und nach einem kleinen Vulkanowerk wünschten sie die Teilnehmer ein gutes, gesundes und glückliches neue Jahr. Der Lauf ging weiter durch den Wald bis zu Verzweigung zum Restaurant Sonnegg. Der Boden war weich und sehr rutschig, dies bemerkte Krottli zwei Meter vor dem Ziel, als er unsanft ausglitt. (oder war das Spezialgetränk schuld?)

Die Wirtin von der Sonnegg hatte extra für die Gruppe eine feine Gulaschsuppe gekocht. Dabei wurde festgestellt, dass Ati lieber Gerstensuppe hätte gehabt. Bei Bier und Saft wurden die aktuellsten, kuriosesten, abenteuerlichsten und interessantesten Geschichten erzählt.  Der Rückweg nach Heerbrugg ging durch das Villaviertel von Balgach.

Organisator: Marcus

zurück zur Übersicht