Racketlon Turnier 2022

Datum/Zeit
26.04.2022
20:00 - 23:00

Riege

Veranstaltungsort
Tennishalle Diepoldsau

Lade Karte ...

Nach einer 3 jährigen Pause konnte endlich das Racketlon-Turnier wieder durchgeführt werden. Um 19:45 Uhr trafen in der Tennishalle in Diepoldsau 11 Polysportler und unser Gast Marco Schnider (Fitnessriege) ein. Unter der Führung von Rico wurde der Turniermodus und die Disziplinen nochmals im Detail erklärt. Via Zufallsprinzip wurden die Paarungen für die erste Runde zugelost. In diesem Jahr spielten wir in zwei Gruppen. Die Gruppe A spielte mit 8 Teilnehmer (Sieger gegen Sieger) und die Gruppe B mit 4 Teilnehmer (Alle gegeneinander).
Nach einer kleinen Einwärmrunde ging es endlich los. Die Paare duellierten sich in den Disziplinen Tischtennis, Badminton, Squash und Tennis auf 11 Punkte. Dabei kam es nicht darauf an wie viele Disziplinen gewonnen wurden, sondern wer am meisten Punkte insgesamt machte.

So trennten sich zum Beispiel die Paare Stefan vs. Winfried mit 1 Punkt unterschied 36:37, Eric vs Jürg mit 2 Punkte 37:39 oder mit 3 Punkte Kurt vs. Winfried 35:32. Die Begegnungen waren sehr intensiv und kein T-Shirt blieb trocken. Der Wechsel zwischen den verschiedenen Schläger und Bällen wurde zur Herausforderung. Schnell wurde die Schwächen und Stärken der einzelnen Teilnehmer ersichtlich.

Nach 3 Runden (ca. 2.5 Stunden) waren die Sieger der Gruppen bekannt. In der Gruppe A setzte sich souverän unser Gastgeber Rico in Runde 1 vs Ati 44:8, Runde 2 vs Marco 44:22 und im Finale vs Christian 44:7 durch. Auch Kurt besiegte alle seine Gegner und wurde an der Rangverkündigung gekürt.

Vielen Dank an unseren Gastgeber Rico und an den Gastwirt der Tennishalle, welcher extra noch auf uns wartete.

zurück zur Übersicht