Schauturnen TV Widnau Auf Abenteuerreise

Datum/Zeit
15.11.2019 - 16.11.2019
Ganztägig

Riege

Veranstaltungsort
Metropol

Lade Karte ...

 

TV Widnau auf Abenteuerreise

Beim TV Widnau hielt eine in Sketches erzählte Geschichte die einzelnen Nummern zusammen. Diesmal ging es mit dem Car von «Lustig-Reisen» in einen fiktiven Freizeitpark, in dem die Protagonisten von Attraktion zu Attraktion pilgerten und den Saal in den kurzen Umbaupausen mit Gags unterhielten. Wie etwa folgender: «Weisst Du, warum Frauen so gut riechen? Sie bekommen Orangenhaut!» So führte der Parkrundgang von der ersten Talentprobe der Geräteturnerinnen im Mädchenalter zum «Ticketverkauf», wo die herzigen Kinder mit staunenden Augen, aber dennoch routiniert ihre Purzelbäume zeigten. Süsse kleine Turnsportler, die noch so jung waren, dass viele lieber in den Zuschauerraum starr-ten, als sich an die Choreo zu halten.

Ganz anders die Väter des Muki Turnens, die mit ihren Kleinsten, die als Junglöwe Simba verkleidet waren, «im Tierpark» zur Musik aus dem Disney-Klassiker «König der Löwen» eine bezaubernde Tanzvorführung hinlegten. Voller Emotion und Liebe zu ihren kleinen Raubkatzen, die sich mit sichtlichem Vergnügen von ihren Vätern herumtragen liessen. Es folgte einer der vielen weiteren Höhepunkte des von Sina Aerni abwechslungsreich und variabel gestalteten Programms. Beim «Omi-Treff» kamen die jüngeren Mitglieder der Frauenriege zusammen. Alle mit Rollatoren, alle mit altmodischer Kleidung, viele mit Stützstrümpfen und mit Perücken in grau-violettem Farbton. Und zeigten ein Rollator-Ballett. Köstlich komisch und unterhaltsam. Aber ohne jede Herabsetzung der älteren Generation. Weiter ging es durch den Erlebnispark. Über die Achterbahn, wo die Knaben vom Geräteturnen am Barren und beim Bodenturnen zeigten, welche turnerischen Fortschritte sie im vergangenen Jahr gemacht haben, und dem Flashmob der Damenriege, einer Mischung aus Aerobic und Konditionstanz, bis zum Geisterschloss, wo die als Ghostbusters verkleideten Knaben den «Geist mit der kaputten Unterhose» zur Musik von Michael Jacksons «Thriller» jagten.

Abschluss und Höhepunkt des Showabends war die Nummer «Shownight» der Geräteturnsektion. Aus allen Richtungen fegten Turner Flic-flac- und Saltoschlagend über die Bühne, durch die Luft fliegende Athleten und eine Pauschenpferdvorführung auf dem Boden wurden von einem goldenen Konfettiregen abgeschlossen.

Minutenlanger Applaus zum Schlussbild mit allen Mitwirkenden war der Dank des Publikums für diesen grossartigen Turn-, Sport- und Tanzunterhaltungsabend.

Fotos folgen

zurück zur Übersicht