Schweizermeisterschaften Turnerinnen Einzel, Kirchberg BE

Datum/Zeit
05.11.2022 - 06.11.2022
0:00

Riege

Karte nicht verfügbar
Drei Auszeichnungen für die Widnauer Geräteturnerinnen an den Schweizermeisterschaften
 
In Kirchberg/BE fanden die Schweizermeisterschaften im Geräteturnen Einzel statt. Vom TV Widnau hatten sich Julia Keller, Linn Halter, Alina Nüesch und Flavia Heule qualifiziert. Alleine schon die Qualifikation für diesen Anlass bedeutet ein sehr grosser Erfolg, dürfen doch bei den nationalen Titelkämpfen noch die besten Turnerinnen der Schweiz starten. Zudem durfte Fabio Heule am Sonntag noch im Gerätefinal am Barren antreten.
 
In der Kategorie 5 starteten Linn Halter und Julia Keller mit berechtigten Ambitionen auf eine Top-Klassierung in ihren ersten Schweizermeisterschaftswettkampf. Nach einer Saison mit vielen Podesplätzen waren die Ziele für Kirchberg sehr hoch. Julia glänzte vor allem am Reck mit hohen 9.45. Ein paar Wackler zuviel am Boden kosteten dann leider wertvolle Zehntelpunkte Am Ende klassierte sie sich als sehr gute 15. und somit souverän in den Auszeichungsrängen. Linn Halter gelang der Start in den Wettkampf leider nicht optimal. Sie kämpfte jedoch bravourös weiter und zweigte am Schlussgerät Reck mit 9.35 was für ein grosses Potential in ihr steckt. Auch Linn durfte als 30. stolz eine Auszeichnung entgegen nehmen.
 
Flavia Heule startet zum ersten mal im K7 an den Schweizermeisterschaften und erturnte sich gleich eine Auszeichnung. Der 30. Platz darf als grosser Erfolg gewertet werden. Speziell zu erwähnen ist die wunderschöne Ringübung welche mit 9.40 belohnt wurde. (achbeste Note des gesamtes Feldes)
 
Am Sonntag zeigte Alina Nüesch einen guten Wettkampf. Zwar verpasste sie die Auszeichnung, klassierte sich aber bei ihrer ersten Schweizermeisterschaft auf dem guten 39. Platz. Eine tolle Leistung!
 
Fabio Heule durfte zum Abschluss imm Gerätefinal am Barren antreten. Seine gute Übung wurde mit 9.30 benotet was den 8. Platz bedeutete

zurück zur Übersicht