Silber für die Netzballerinnen am ETF 2019 in Aarau

Datum/Zeit
21.06.2019
Ganztägig

Riege

Karte nicht verfügbar

32 Netzballteams beteiligten sich am Eidgenössischen  Turnfest in Aarau. In vier 8er Gruppen wurde in der Vorrunde um Punkte gekämpft. Speziell war, dass auch Mixed-Teams im Turnier mitmachten. Das heisst zum Teil mussten reine Frauenteams gegen Teams mit einem Mann im Feld antreten. Die Widnauerinnen liessen sich aber dadurch nicht beirren und zeigten in den sieben Spielen eine konstant starke Leistung und wurden Vorrundensieger mit 13 von 14 möglichen Punkten. Im Halbfinal standen sie dann Leuk-Susten gegenüber. Wieder dominierten sie das Spiel und standen somit verdient im Final. Walchwil, der amtierende Meister im Netzball-Swisscup, hiess der Gegner. Das Finalspiel war hochstehend, jeder Punkt hart umkämpft. Leider mussten sich die Widnauerinnen knapp geschlagen gegeben, konnten aber unter grossem Jubel die Silbermedaille feiern.

zurück zur Übersicht