St. Galler Gerätemeisterschaft Wattwil

Datum/Zeit
10.09.2022 - 11.09.2022
0:00

Riege

Karte nicht verfügbar

Kantonalmeistertitel für Nuala Hohl
Der TV Widnau startete mit einer grossen Anzahl Turnerinnen und Turner der Kategorien 1-4 an den Kantonalmeisterschaften in Wattwil.  Für den Saisonhöhepunkt der Jugendkategorien fand ihm Frühling ein Qualifikationswettkampf statt, so dass bereits die Teilnahme als Erfolg gewertet werden darf. Aufgrund der sehr erfolgreichen Frühjahrswettkämpfe sowie der gelungen in Hauptprobe vor Wochenfrist in Appenzell reiste man jedoch mit berechtigten Podestambitionen ins Toggenburg! Frühmorgens verpasste Simona Bartl in der Kategorie 1 das Podest dann als fünfte auch nur knapp. Noch knapper ging es in der Kategorie 2 zu. Magali Eugster fehlten als vierte lediglich 0.10 Punkte auf die Bronzemedaille.  Auch in der Kategorie 3 wollte es mit dem Podest nicht klappen, jedoch klassierte sich Elin Grüninger als sehr gute sechste im Spitzenfeld.  In der Kategorie 4 klappte es dann endlich mit dem ersehnten Podest. Und dies auf überzeugende Art und Weise. Nuala Hohl turnte einen sensationellen Wettkampf und holte sich verdient den Kantonalmeistertitel. Insgesamt wurden im K1-K4 10 Auszeichnungen erreicht.

Podestplätze für Linn Halter (K5) und Flavia und Fabio Heule (K7)
Für die Turnerinnen und Turner der Aktivkategorie war der Wettkampf in Wattwil der dritte Qualifikationswettkampf für die Schweizermeisterschaften im November.  Entsprechend hoch war der Druck. Die Widnauer Turnerinnen und Turner liessen sich aber deshalb nicht beirren und zeigten sehr gute Leistungen. In der Kategorie 5 wurde Linn Halter in einem unglaublich hochstehenden und engen Wettkampf dritte. Nur 0.05 Punkte dahinter belegte Teamkollegin Julia Kelle den vierten Rang.  In der Kategorie 7 zeigte Flavia Heule ebenfalls einen starken Wettkampf und wurde zweite. Bei den Männern holte Fabio Heule die bronzene Auszeichnung. Die drei Podestplätze wurden mit weiteren sechs Auszeichnungen in den Kategorien 5-7 abgerundet.  Eine wirklich schöne Bilanz!

Kant MS Gesamtrangliste-2022

Link zur Fotogallerie

zurück zur Übersicht