STV-Team-Challenge in Wettingen

Datum/Zeit
20.11.2021 - 21.11.2021
0:00

Riege

Karte nicht verfügbar

Als Ersatz für die abgesagten Schweizermeisterschaften im Geräteturnen fand am Wochenende vom 20./21. November in Wettingen die STV Teamchallenge statt. Jeder Kanton konnte in vier verschiedenen Kategorien je ein Fünferteam aus Turnerinnen und Turner stellen.

Mit Alina Nüesch, Flavia Heule und Fabio Heule (alle Team A) und Samara Schlanser (Team D) hatten sich vier Vertreter/-innen  des TV Widnau für diesen Saisonhöhepunkt qualifiziert. Kein St. Galler Verein durfte mehr Turnerinnen stellen.

Die A-Mannschaft mit Alina, Flavia und Fabio turnte einen sehr guten Wettkampf und erreichte den guten 6. Platz. Noch besser lief es Samara mit der D-Mannschaft. Unter grossem Jubel durfte Samara mit ihrem Team die Silbermedaille entgegen nehmen.  Samara glänzte am Boden mit der Spitzennote von 9.65. In der Kategorie B gelang St. Gallen mit dem zweiten Platz ebenfalls der Sprung aufs Podest und die St. Galler C Mannschaft rangierte sich als 4. knapp hinter dem Podest. Ein sehr erfolgreiches Wochenende für den St. Galler Turnverband und für die Turnerinnen und Turner des TV Widnau.

Rangliste STV-Teamchallenge 2021

 

zurück zur Übersicht