Volleyball-Plauschturnier 2018

Datum/Zeit
16.08.2018
18:30 - 23:30

Riege

Karte nicht verfügbar

Die Männerriege luden das Volleyballfrauenteam aus Berneck, die Stamm- und Polysportriege zu einem Volleyball-Plauschturnier ein. Bei besten Bedingungen begrüsste Franz die motivierten Gäste. Nach Bachelor-Prinzip wurde die Schar in 6 gemischte Gruppen eingeteilt. (= die Männer mussten in einer Reihe sich aufstellen, die Frauen wählten).  Auf 3 Spielfelder, teils improvisiert, spielten die zusammengewürfelten Mannschaften gegeneinander. Das Team 1 fiel nicht nur auf, wegen ihren guten Leistungen, sondern auch wegen ihrem schreienden Kapitän Urs“.  Während den Duellen ergaben sich wunderschöne Spielzüge und Punkte. Die eine oder andere Mannschaft nutze die teils niedrigen Netze gekonnt aus. Unglücklicherweise vertrampelte sich Peter Sieber bereits im ersten Spiel und musste in den Spital gebracht werden. (gute Besserung).

Nach dem Turnier wurde noch bis in die Dämmerung weitere Teamformationen ausprobiert. Anschliessend wurde der wunderschöne Abend mit Grillade und Bier ausgeklungen. Die Fitness-Riege gesellte sich nach ihrem Training auch zur geselligen Truppe. Die grösste Schwierigkeit des Abends war das Kühlen des Bieres, so dass der eine oder andere bewusst (?) ein Alkoholfreies sich genehmigte.

Ein herzliches Danke schön an die Männerriege für die tolle Idee und Einladung. Es wäre sehr erfreuend, wenn man dies im nächsten Jahr wiederholen könnte. (aber mit neuer Volleyball-Anlage – Budget 2019 😉 )

PS: Das Team 1 mit schreiendem und pfeifendem Urs gewann jedes Spiel und wäre somit bei einer Rangverkündigung ziemlich sicher Erster geworden 🙂

zurück zur Übersicht