Wintermarsch 2016

Datum/Zeit
30.12.2016
19:00 - 23:00

Riege

Karte nicht verfügbar

Am 30. Dezember besammelten sich 10 kräftige TV-Männer,  der Kälte trotzend, an der Kreuzung Riet-/Höchsternstrasse.
Der Sackbefehl liess den geheimen Zielort offen (Fahrrad und Wurst). Der Traum auf die warme Wallhalla-Stubä mit Schnitzel Pommes rückte in die Ferne.
Organisator Dani blieb nach der Begrüssen immer noch verdeckt und die Fahrräder wurden bereit nach 10 m platziert.  Der Fussmarsch startete Richtung Balgach und die alten Erinnerungen an die vergangenen Wintermärsche bei der Forsthütte im Balgacher Wald wurden wieder belebt. Doch beim Bahnübergang bogen wir scharf links ab und die jüngeren Teilnehmer erfreuten sich an der Fernsicht „Laser-Bar“.  Nach einem weiteren Linksschwenker wurde auch unserem „Ausländer“ Martin bewusst, dass wir uns im Kreis bewegten.

Im Naturschützgebiet Höchstern konnten wir uns mit einem feinen Appenzeller Glühbier innerlich aufwärmen.  Querfeldein, über eine kleine Brücke, bei gefährlichen Wildtieren vorbei, trafen wir wieder bei unseren Fahrräder ein.  Die Angst im Gesicht „War das wirklich Alles?“ wurde von Dani schnell vertrieben, als wir Richtung seines Garten weitermarschierten.

Sein Sitzplatz wurde mit einem Partyzelt am Feuer eingerichtet und lud zu einem gemütlichen Wintermarschfinale ein. Der Chef persönlich servierte eine fantastische Gemüse-Suppe, das Bierfass wurde fachmännisch (ohne Verlust) angezapft und der DJ ermunterte die Gruppe zum Mitsummen.

Anschliessend wurde Steak, Hamburger, Bratwürste (teils frisch aufgetaut) gegrillt und verzerrt. Natürlich durfte die Verdauungszigarre nicht fehlen und die Rauchwand hielt uns die Mücken fern.

Der Kaffee, Kuchen und Grappe wurde zum Abschluss in der warmen „Stubä“ serviert.

Herzlichen Dank an unseren Organisator Dani und Familie für den wunderschönen Abend und an Enia für den feinen Kuchen.

zurück zur Übersicht