Wintermarsch 2017

Datum/Zeit
29.12.2017
18:30 - 22:30

Riege

Karte nicht verfügbar

Am 29. Dezember trafen sich 12 Polysportriegler warm gekleidet, bei der Habsburg, für den traditionellen Wintermarsch 2017. Obwohl der Bestimmungsort durch den Organisator Dani geheim gehalten wurde, machten bereits ein paar Möglichkeiten unter den Teilnehmer die Runde. Da auf dem Sackbefehl keine Grillade vorgegeben war, konnte man von einem warmen, gemütlichen Zielort ausgehen.

Der Weg führt über die Widnauer Brücke nach Österreich. Nach ein paar Minuten wurden die verschiedenen Mundfackeln in allen Grössen, Längen und Geschmäcker angezündet. Wahrscheinlich um die Frostmücken zu vertreiben.  Nach einer weiteren Distanz zauberte Marcus aus seinem Rucksack eine Flasche Medizin. Die Richtung des Marsches drehte sich um 180 Grad. Die Spekulationen bewahrheiteten sich, als wir vor dem Restaurant Walhalla stoppten. Ati bemerkte sofort, dass es eine Abkürzung gegeben hätte.

Dank Reservation konnte noch etwas Warmes aus der Küche bestellt werden. Der Klassiker war sicherlich das Wiener Schnitzel. Auch der Durst konnte endlich gestillt werden, obwohl die Serviertochter die Bestellung „sauren Kübel“ von Christian nicht verstand. Sie erzählte immer was von einem „Fahrrad“. Bei lustigen Diskussionen und Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge. Von Nachbarstisch folgte noch eine Runde Marille von unserem Passivmitglied Fritz Gresser.  Während draussen ein Schneesturm an die Fenster blies, wurde die Zeit genutzt, um aktuelle Mitgliederfotos zu schiessen – doch irgendetwas stimmte nicht mit der Kamera.

Ein grosses Dankschön an den Organisator Dani. Es war wieder ein gelungener Jahresausklang!

Guten Rutsch!

 

zurück zur Übersicht