Wintermarsch 2018

Datum/Zeit
28.12.2018
19:00 - 23:00

Riege

Veranstaltungsort
TV Halle

Lade Karte ...

Am 28. Dezember versammelten sich 11 kälteresistente Polysportler zum traditionellen Wintermarsch. Auch in diesem Jahr übernahm die Organisation unser Dani. Die Einladung gab nicht viel Preis und so waren die Teilnehmer sehr unterschiedlich ausgerüstet. Somit waren von  langen Unterhosen, Euros, Fahrräder, Wanderschuhen, Würsten, Badehosen, Schnupfs, Jasskarten, Taschenlampen und sogar der Appenzeller von der Partie. Nach einem Zick-Zack-Kurs durchs Dorf gab es einen Zwischenstopp bei der neuen Kneippanlage. Nach einem „Aufwärmerli“ ging es weiter dem Polarstern nach. Im Garten von Jürg B. empfing uns bereits ein wunderbares Feuer und zwei Thermokrüge mit Glühwein und Glühmoscht. Bereits begannen die ersten interessanten Männergespräche über Motorräder und Holz. Nach einer sehr gemütlichen Aufwärmpause am Feuer ging es quer durch den Garten direkt zu Dani.

Schon beim Öffnen der Eingangstüre empfing uns die charmante Kathrin und ein köstlicher Duft aus der Küche. Hiermit haben wir wahrscheinlich bereits unsere Endstation erreichet – blöd für die Teilnehmer mit der langen Unterhosen und den Grillwürsten. Der Duft aus der Küche verriet uns noch nicht das Menu. Waren es die vermissten Meerschweinchen des Nachbars oder sogar die 18 jährige Katze „Schnurrli“? Nein – Familie Buschor spendierte uns 3 prächtige Kaninchen und Dani durfte diese nach seinen Kochkünsten zubereiten. Mit Polenta und Kaninchen an einer feinen Weinsauce konnten sich die hungrigen Teilnehmer stärken. Es war einfach fantastisch und somit blieb auch nicht viel in den 3 Töpfen zurück.

Bei Bier wurden die Männergespräche über Motoren und Whisky weitergeführt. Zur später Stunde gesellte sich noch ein unangemeldeter Männerriegler zur Runde. Damit sank das Gesprächsniveau auf Fahrradpumpen und Bierdeckel. Während des Abends bekämpfte Ati seine Krise erfolgreiche, während Stefan sich vorzeitig geschlagen geben musste. Es war wieder ein wunderschöner Turnausklang 2018.

Ein herzliches DANKESCHÖN an Familie Buschor für den Apéro und die Meerschweinchen – ähm Küngel und an unsere Gastgeber Kathrin und Dani.

Organisator:
Köppel Daniel

zurück zur Übersicht