Zürcher Frühlingswettkampf, Kloten

Datum/Zeit
03.04.2022
0:00

Riege

Karte nicht verfügbar

Erfolgreicher Saisonstart der Widnauer Geräteturner K5 – K7
Nachdem die Jugendkategorien K1 – K4 vor zwei Wochen in die neue Saison gestartet sind, zogen nun auch die Geräteturner der Aktivkategorien K5 – K7 des TV Widnau nach. Sie starteten wie ein Jahr zuvor, im Nachbarkanton, an der Zürcher Frühjahrsmeisterschaft in Kloten.

Sieg für Fabio Heule und eine Auszeichnung für David Sinkovec in der Königskategorie 7Für Fabio war es bereits die zweite Saison in der höchsten Kategorie 7. David turnte seinen ersten Wettkampf in der Königskategorie. Entsprechend gross die Vorfreude auf diese Herausforderung. Mit einer gewissen Coolness meisterte David sein Startgerät Barren hervorragend (9.15 Punkte). Und dies ausgerechnet an seinem «Zittergerät». Entsprechend positiv verlief auch der weitere Wettkampf und so durfte David mit Platz 6 bereits eine Auszeichnung entgegennehmen.

Auch Fabio startete mit Traumnoten in den Wettkampf. Mit 9.50 Punkten am Barren und 9.60 am Reck durfte er sich gar die Höchstnoten an diesen Geräten zuschreiben lassen. Nach einem Dämpfer an den Ringen liess er es am Sprung nochmals so richtig krachen. Die 9.675 Punkte bedeuteten die höchste Note in seinem Teilnehmerfeld. Mit einem Gesamtscore von hohen 46.725 Punkten durfte Fabio am Schluss zu oberst auf das Podest steigen.

Rangliste

 

zurück zur Übersicht