Jugilager Engelberg 2018 Tag 1

An einem sonnigen Sonntagmorgen machten sich 40 Olympioniken und 5 Leiter auf den Weg nach Engelberg ins Olympiadorf. Unterwegs tauschten sich die Kinder aus, spielten verschiedene Spiele oder erzählten sich Witze. Beim Mittagshalt konnten sich die Olympiateilnehmer an einer Raststätte kurz bewegen und etwas essen. In Engelberg angekommen, konnten die Sportler in ihrem, nach Länder angeschriebenen Olympiahaus einrichten und das Haus erkundigen.

Nachdem die Zimmer bezogen waren, bereiteten die Olympiateilnehmer sich auf die Woche vor und genossen einige Stunden Freizeit. In dieser Zeit konnten sich alle einbisschen näher kennenlernen.

Nach dem Abendessen stimmten die Leiter das Lager ein, natürlich durfte das olympische Feuer nicht fehlen. Gruppen für die Woche wurden noch eingeteilt und die Lagerregeln bestimmt. Spontan spielten die Gruppen trotz Nieselregen noch ein kleines Ballspiel.

Nun heisst es ausruhen, damit alle für weitere Abenteuer am nächsten Tag fit sind.

zurück zur Übersicht