Muki Chlaushöck

Auch dieses Jahr hatten die Muki-Gruppen vor, vom „Krumboahli“ aus in die Widnouer Hütte zu laufen und dort einen gemütlichen Morgen zu verbingen. Die Mittwochsgruppen konnten diesen Plan erfolgreich umsetzen. Als die Mütter und Kinder die Hütte erreichten, brannte bereits ein einladendes Feuer in der Feuerschale. Die Kinder durften Ihr Brot selbst „bröteln“ und hatten sichtlich Spass dabei. Bei Punsch,Kaffee, Nüssli und Mandarinli wurde dann in der Hütte die tolle Atmosphäre genossen.

Leider hatten die Montags- und Dienstagsgruppen nicht soviel Wetterglück. Deshalb musste leider Plan B in Einsatz gelangen. Der Chlaushöck wurde an beiden Tagen in der Halle durchgeführt. Die Kinder durften sich so richtig austoben, während es die Mama’s für einmal etwas ruhiger nehmen und sich auch mal untereinander austauschen konnten. Natürlich gab es auch Nüssli, Mandarinli und Schöggeli zu knabbern und feinen Punsch und Kaffee zu trinken.

Wir möchten uns hiermit nochmals herzlich bei der Ortsgemeinde Widnau bedanken, dass wir die Hütte benutzen durften.

zurück zur Übersicht