Rheintaler Meisterschaft Fit & Fun

Seniorengruppe 55 + belegt den 2. Platz 🙂

Mit zwei Gruppen nahmen die Turnerinnen und Turner des TV Widnau an den 30. Rheintaler Meisterschaften im Fit & Fun im MZH Diepoldsau teil. Bei herrlichem Sonnenschein traten die Sportler am Freitagabend in den 6 Disziplinen: Fuss-Ball-Korb, Ball-Kreuz, Unihockey, 8er-Ball, Moosgummi-Ringwerfen und Intercross an. Konzentration, Ausdauer, Schnellkraft, komplizierte Laufwege, Hand-Augen-Koordination und vor allem Teamgeist war gefragt. Der Seniorengruppe 55 + lief es gut, sogar der 8er-Ball lief wie am Schnürchen. Die Frauengruppe 35 + patzerte leider in einigen Disziplinen.

Nach dem Nachtessen und dem gemütlichen Beisammensein warteten wir gespannt auf die Rangverkündigung. Gross war die Freude, als die Senioren hinter Balgach und vor Kriessern auf dem zweiten Platz aufgerufen wurden. Bei den Disziplinen Moosgummi und Intercross hatten wir die volle Punktzahl (10 Punkte) erkämpft. Mit dem Gesamttotal von 29.58 von 30 Punkten waren wir mehr als zufrieden. Die Frauengruppe belegte den 12. Schlussrang.

zurück zur Übersicht