Aktivriege TV Widnau

Aktivriege

Die Aktivriege ist Riege für junge Erwachsene die sich sportlich betätigen möchten.

Die körperliche Fitness soll bei den Trainings nicht zu kurz kommen. Mit Spielen, Kraft-, Ausdauertrainings und Übungen halten wir uns wöchentlich fit. Sei es in der Wyden-Turnhalle oder sobald es das Wetter zulässt auf der Leichtatletikanlage in Balgach oder auf unserem Sportplatz in der Lugwies in Widnau.

Das Turnfest ist der sportliche Höhepunkt für die Aktivriege. Deshalb wird der Fokus des Trainings im ersten halben Jahr auch auf die sportliche Vorbereitung gelegt. Wir treten jeweils zusammen mit der Damenriege und der GeTu-Riege an. Die Vorbereitung macht sich auch bezahlt: in den letzten Jahren hat die Aktivriege immer Podestplätze an den Sportunion-Turnfesten erreicht. Speziell zu erwähnen ist hier sicher der dritte Rang in der dritten Stärkeklasse am Schweizerischen Turnfest im Luzerner Hinterland in diesem Sommer.

Nebst dem wöchentlichen Training helfen wir bei diversen Anlässen in und um Widnau mit. Ob an der Kilbi, dem Weihnachtsmark oder am Binnenfest, wir engagieren uns aktiv fürs Dorfleben.

Letztlich steht für die Aktivriege, in der Turnhalle oder Ausserhalb, der Spass im Vordergrund.

Bei uns ist jeder herzlich willkommen – Melde dich über unser Konaktformular bei uns und komme an jedem Donnertag um 20:00 Uhr zur Wyden-Turnhalle oder auf die Lugwies. Du musst nur deine Sportbekleidung mitbringen, wenn du an ein Probetraining kommst, dass für dich total unverbindlich und kostenlos ist.

 

 

Trainingstag:
Donnerstag
Trainingszeit:
20:05 Uhr
Trainingsort:
Wyden Turnhalle