Skiweekend Lenzerheide 2018

Um 7:00 Uhr besammelten sich 59 Turnerinnen und Turner bei der Aegeten Sporthalle für das Skiweekend 2018. In diesem Jahr ging die Fahrt mit einen Car und 3 PKW’s in die Lenzerheide.  Unser Organisator Paul hatte keine Kosten gespart und sorgte sogar für beste Wetter- und Schneebedingungen.

Bevor die Pisten verunsichert wurden, gab es noch eine Erdbeer-Vitamin-Stärke von Diego! Was war da wohl alles drin?

Auch die Polysportler waren mit ihren 1/4-Vor Shirts und Kappen bereit für das Skiabenteuer. Diese nutzten bereits den ersten Tag für einen Abstecher nach Arosa. Der Damen-Skiweltcup war gleichzeitig in der Lenzerheide und ermöglichte einigen Turnern einen Live-Einblick in den Skizirkus.  Auch die Festaktivitäten des Anlasses bot einen gemütlichen Aufenthalt.

Am Abend tropften langsam die Skibande aus ALLEN Richtungen wieder in die Unterkunft. Einige verpassten den vorgegeben Duschtermin 16:00 Uhr von Paul. Dies enttäuschte unseren Seifenspender Andi sehr.
Die Polysportriege machte zum Auslaufen noch einen Fussballmatch im Tiefschnee. Unstimmigkeiten wurden sofort im Schnee geklärt.


Um 18:00 Uhr fand einen feinen Apéro an der Schneebar statt und es konnten die Erlebnisse des wunderschönen Tages ausgetauscht werden. Zum Abendessen gab es ein feines Fondue und einen leckeren Weisswein. Anschliessend verwandelte sich der Aufenthaltsort in eine Spielhölle. Mit Würfel (Meier/Müller) und Karten in allen Variationen (Hosäabä/Drecksäulä/Eslä etc.) ergaben sie ein paar sehr lustige und spannende Situationen.


Die Jungen nutzten die Gelegenheit der Skiweltcupparty und verabschiedeten sich bis in den frühen Morgen. Der Abend war sehr kurzweilig. Vor dem Bett gehen wurden noch ein paar wohltunende Massagen angeboten, welche sehr willkommen waren.

Am nächsten Tag startete der Morgen mit einen feinen Buffet und mit einer lachenden Sonne. Die tollen Verhältnisse luden wieder für ein paar griffige Abfahrten ein. Teils Gruppen stellten ab Mittag einen Gang zurück und schlossen das Weekend mit einem Jass und Bier an der Sonne ab. Ausser Materialbruch versammelte sich die ganze Gruppe pünktlich und gesund zur Abfahrt nach Widnau.

Wie zu Beginn (Flavia), so wurde auch am Schluss (Mario) des Weekends unsere Geburtstagskinder „besungen“ und beglückwünscht!

Ein grosses Dankeschön an unseren Organisator Paul!

 


 

 

zurück zur Übersicht