Vereinsmeisterschaft 2019

Vereinsmeisterschaft des TV Widnau

 

Am Samstag, 6. April, führte der TV Widnau in den Sporthallen im Schulhaus Wyden und der Turnhalle des TV Widnau die Vereinsmeisterschaft des Nachwuchses durch. Über 200 Kinder und Jugendliche des MuKi- oder Kinderturnens und der Geräte- oder Jugendriegen nahmen an diesem internen Wettkampf teil, bei dem sportlicher Ehrgeiz aber auch Spiel und Spass im Vordergrund standen.

 

Den Startschuss gaben um 8.30 Uhr das Kinderturnen und das Mukiturnen gleichzeitig. Die Kitus stellten ihre koordinativen Fähigkeiten an Posten wie Hindernislauf, Balancieren, Zielwurf oder Weitsprung auf die Probe. Bei den Kleinsten wurde über Matten geklettert, geschaukelt, balanciert und man durfte von Mama oder Papa durchs Tunnel gezogen werden.

Motiviert waren sie alle, es zählte vor allem das Mitmachen, Spiel, Sport und Spass.

 

Nach dem Mittag rückte dann der Wettkampf etwas mehr ins Zentrum. Um 12.15 Uhr marschierten die ersten Geräteturnerinnen und Geräteturner ein. Sie turnten in den Kategorien K1 bis K7 und zeigten ihr Können an Reck, Boden, Sprung, Barren und den Ringen. Mit Spannung wurde der Wettkampf auch von den Angehörigen verfolgt.

 

Beinahe gleichzeitig wetteiferten die Kids der Jugi in Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Kraft um einen der vorderen Plätze. Bei diesem Plauschwettkampf ging es etwas weniger ernsthaft zu und her. In einem vielfältigen Programm aus Hindernislauf, Zielwurf und Pedalo fahren konnten alle ihre Stärken unter Beweis stellen.

 

In diesem Jahr fand auch wieder ein Sponsorenlauf statt. Jugi und Getu gelang es nach dem Wettkampf noch einmal die Kräfte zu sammeln und für den 12-Minuten-Lauf alles zu geben.

Es kam ein stolzer Betrag zusammen, der dem gesamten Nachwuchs des TV Widnau zugutekommt.

 

Von Wettkampfbeginn bis zum Schluss lud die Festwirtschaft bei frühlingshaftem Wetter zum Verweilen in der Sonne ein.

Die Vereinsmeisterschaft endete mit der mit Hochspannung erwarteten Rangverkündigung.

SONY DSC
zurück zur Übersicht