Am 16. Mai duellierten sich eine kleine Gruppe der Polysport Riege im einem halben Olympischen Zehnkampf.
Unter der Leitung von Hans Frei wurden die Teilnehmer in den Disziplinen: 100 m, Weitsprung, Kugelstossen, Hochsprung und 400 m eingeführt. Bei einigen Teilnehmer waren gewisse Disziplinen seit der Schulzeit nicht mehr präsent. Umso emotionaler waren die Gefühlen nach dem Erreichten.
Ein kleiner Favorit auf den Sieg zeigte sich bereits nach zwei Disziplinen. Andreas erreichte die höchste Punktezahl im 100 m (13.77 Sek) und Weitsprung (4,27 m). Beim Kugelstossen zeigte Stefan seine Stärke mit 7,16 m. Deshalb war es auch nicht erstaunlich, dass das spannende Duell beim Hochsprung zwischen Stefan und Andreas ausgetragen wurde – doch beide scheiterten an der gleichen Höhe.
Die Punkte wurden 1:1 nach Olympischem Zehnkampfliste verteilt, deshalb entstand grosse Ernüchterung, als nach dem 400 m nur ein Läufer überhaupt Punkte bekam. Jürg K. profitiert durch den Ausfall von Andreas und erreichte noch 66 Punkte mit einer Zeit von 73.98.
Obwohl der Spass im Vordergrund stand, war der Einsatz jedes Teilnehmers vorbildlich.
Das Auslaufen fand im Laser statt.
Einen grossen Dank an die Helfer Pascal und Christian, an den Fotograf Marcus und natürlich an den Instruktor Hans!
- Hanns Andreas 1117 Punkte
- Gähwiler Stefan 954 Punkte
- Kellenberger Jürg 923 Punkte