Jugi Knaben jüngere

Das Jugendturnen eignet sich für alle Knaben, die sich gerne bewegen. Jedes Kind von der 1. bis zur 4. Klasse kann Mitglied werden und sich mit uns am Montag Abend ab 18.30 Uhr während 2 Lektionen fit halten.

Trainiert wird hauptsächlich Leichtathletik. Im Frühling und Sommer wird das Training auch mal nach draussen verlegt. Für den Jahreshöhepunkt, den Jugitag, der jedes Jahr in der Region stattfindet, wird fleissig trainiert. Am Jugitag können sich die Kinder in den Disziplinen Weit- oder Hochsprung, Ballwerfen, Schnelllauf und 1000-Meterlauf messen.

Wenn aber mal nicht Leichtathletik trainiert wird, macht man in der Turnstunde auch diverse andere Sportübungen. Z.B  Konditionstraining, Koordinationstraining und natürlich auch diverse Spiele. So kann der Leiter das Jahr abwechslungsreich gestalten und es hat sicher für jedes Kind etwas dabei.

Wer Lust hat und eine Schnupperstunde absolvieren will, kann einfach vorbeischauen.

 

Wichtige Info zum Training

Für das Schauturnen werden die Knaben und Mädchen jüngere gemeinsam eine Nummer einstudieren.

Das Training für die Knaben findet vom 29. August bis 15. November 2018 am Mittwoch statt, von 17.30-19.00 Uhr in der Wydenhalle, gemeinsam mit den Mädchen.

Trainingstag:
Montag
Trainingszeit:
18:30 - 20:00 Uhr
Trainingsort:
Wyden Turnhalle