Kitu

Das Kinderturnen richtet sich an Buben und Mädchen, die den Kindergarten besuchen (4-7 Jahre).

Sie sollen sich während einer Turnstunde unbeschwert und intensiv bewegen können. Dies geschieht in einer gelösten, fröhlichen und lebendigen Atmosphäre. Die Freude an der Bewegung und am spielerischen Tun steht im Vordergrund. Wir machen Spiele, Parcours und lernen natürlich auch die verschiedenen Geräte kennen.

Wir freuen uns wenn auch Ihr Kind bei uns mitturnt.

Kontakt: kitu@tvwidnau.ch

 

 

KITU Ausflug 2019

Dieses Jahr trafen wir uns auf dem Spielplatz Oberfahr in der Au. Trotz regnerischem Wetter hatten wir viel Spass. Ordentlich wasserfest eingepackt spielten wir Eidechsenschwanz -Fangis, machten eine Wasserstafette und Luftballon- Lauf. Nach einer Stärkung mit Obst, leckerem Kuchen, Chips und Sirup genossen die Kinder den Spielplatz ganz für sich alleine. Zum Schluss versuchten wir noch Ping Pong Bälle von Wasserflaschen mit den Wasserspritzern abzuschiessen – was in einer Wasserschlacht endete. Regenkleidung sei Dank waren wir nur im Gesicht nass. Die Spritzer durften die Kinder als Abschlussgeschenk mit nach Hause nehmen.

 

 

 

 

Adventsmarsch 2018

In unserer letzten Turnstunde vor den Weihnachtsferien trafen sich die Grossen und Kleinen KITU Kinder gemeinsam vor der TV Halle. Zusammen mit den Eltern, Grosseltern und Geschwistern marschierten wir zur Rheinauenarena im Rhyvorland. In der kerzengeschmückten Arena warteten bereits warmer Punsch und Chrömli auf alle. Nach der Geschichte vom „Kleinen Weihnachtsstern“ erhielten alle KITU Kinder noch ein kleines G’schenkli mit einer Mini-Taschenlampe. Diese kam bei der Rückkehr in der Dämmerung natürlich gleich zum Einsatz!

Trainingstag:
Montag und Dienstag
Trainingszeit:
Kitu klein: 15.30 Uhr - 16.30 Uhr | Kitu gross: 16.30 - 17.30 Uhr
Trainingsort:
Montag: Turnhalle Gässeli | Dienstag: TV Halle