KiTu

Das Kinderturnen richtet sich an Buben und Mädchen, die den Kindergarten besuchen (4-7 Jahre).

Sie sollen sich während einer Turnstunde unbeschwert und intensiv bewegen können. Dies geschieht in einer gelösten, fröhlichen und lebendigen Atmosphäre. Die Freude an der Bewegung und am spielerischen Tun steht im Vordergrund. Wir machen Spiele, Parcours und lernen natürlich auch die verschiedenen Geräte kennen.

Wir freuen uns wenn auch Ihr Kind bei uns mitturnt.

Kontakt: kitu@tvwidnau.ch

 

NEU – NEU – NEU – NEU – NEU – NEU – NEU -NEU – NEU – NEU – NEU – NEU – NEU – NEU – NEU – NEU

Ab Sommer 2019 findet das Kinderturnen am Dienstag in der TV Halle neu zu den folgenden Zeiten statt:

für die 1. Kindergärtner (Klein) von 15:30 – 16:30 Uhr und

für die 2. Kindergärtner (Gross)  von 16:30 – 17:30 Uhr

 

KITU Ausflug 2019

Dieses Jahr trafen wir uns auf dem Spielplatz Oberfahr in der Au. Trotz regnerischem Wetter hatten wir viel Spass. Ordentlich wasserfest eingepackt spielten wir Eidechsenschwanz -Fangis, machten eine Wasserstafette und Luftballon- Lauf. Nach einer Stärkung mit Obst, leckerem Kuchen, Chips und Sirup genossen die Kinder den Spielplatz ganz für sich alleine. Zum Schluss versuchten wir noch Ping Pong Bälle von Wasserflaschen mit den Wasserspritzern abzuschiessen – was in einer Wasserschlacht endete. Regenkleidung sei Dank waren wir nur im Gesicht nass. Die Spritzer durften die Kinder als Abschlussgeschenk mit nach Hause nehmen.

 

 

 

 

Adventsmarsch 2018

In unserer letzten Turnstunde vor den Weihnachtsferien trafen sich die Grossen und Kleinen KITU Kinder gemeinsam vor der TV Halle. Zusammen mit den Eltern, Grosseltern und Geschwistern marschierten wir zur Rheinauenarena im Rhyvorland. In der kerzengeschmückten Arena warteten bereits warmer Punsch und Chrömli auf alle. Nach der Geschichte vom „Kleinen Weihnachtsstern“ erhielten alle KITU Kinder noch ein kleines G’schenkli mit einer Mini-Taschenlampe. Diese kam bei der Rückkehr in der Dämmerung natürlich gleich zum Einsatz!

 

 

KITU Ausflug 2017

Am 30. Mai trafen wir uns mit unseren Kleinen KITU’s bei wunderbar sonnig-warmen Wetter auf dem Luegwies Spielplatz. Der anfänglichen Hitze entgingen wir mit ein paar kurzweiligen Spielen im Schatten. Nach einem kurzen Ballfangis auf der Wiese erholten wir uns und genossen einen feinen Z’Vieri im Baumschatten. Danach vergnügten sich die Kinder auf dem Spielplatz beim Schaukeln, Fussball, Seilhüpfen und vielen mehr. Grossen Spass machten die kleinen Wasserspritzen mit denen sich die Kinder gegen Ende bespritzen. Nur noch halbtrocken schleckten wir ein feines Glacé bevor alle abgeholt wurden. Natürlich durfte jeder seine Spritze mitnehmen.

Am 6. Juni fand dann der Ausflug für unsere Grossen Kitu’s auf dem Luegwies Spielplatz statt. Dieses Mal unter sehr nassen Bedingungen. Aber das konnte unserem Spass nichts anhaben. Nach einem lustigen Fangen mit Wasserbällen gönnten wir uns direkt das feine Glacé. Dann tobten die Kinder über den Spielplatz und hatten viel Spass beim Fussball, Seilspringen, Pfützen plantschen… da uns all das nicht reichte zückten wir die Wasserspritzer und liessen keinen Fleck trocken. Nass aber glücklich und mit der coolen Wasserspritze wurden unsere Grossen abgeholt.

Trainingstag:
Montag und Dienstag
Trainingszeit:
Montag: 16.30 Uhr - 17.30 Uhr (Klein) und 17.30 Uhr - 18.30 Uhr (Gross) Dienstag: 16.00 Uhr - 17.00 Uhr (Klein) und 17.15 Uhr - 18.15 Uhr (Gross)
Trainingsort:
Montag:Turnhalle Gässeli und Dienstag: TV Halle