Datum/Zeit
17.09.2021 - 18.09.2021
18:30 - 8:30
Riege
Bei den vielen Wintermärschen während der Coronazeit wurde oft unser Sternenhimmel bewundert. So entstand die Idee im Herbst einen Biwak-Anlass zu planen. Wie gedacht – so auch getan (=Polysportriege)! Somit packten 5 wetterfeste Turner ihren Rucksack. Anhand der Verpackung konnte man glauben es ginge auf eine 14tägige Wandertour. Dani lotse uns nach einem 30 minütigem Marsch, mit gefühlten 30kg auf dem Buckel, zu unserem wunderschönen Himmelbett. Nachdem Einrichten des Schlafplatzes auf Plastikblache und aufblasbaren Matten wurde ein schönes Lagerfeuer entzündet. Das teilweise feuchte Holz wurde am Rand permanent vorgetrocknet für seinen Einsatz.
Nach dem Feierabendbier wurde grilliert. Der teilweise noch bedeckte Himmel öffnet sich zusehend und das Mondlicht erhellte uns die Nacht. Nach vielen tiefgründigen Gesprächen wurde es Zeit für eine Aufwärmung. Marcus hatte einen gutgemischten Luz vorbereitet. Um Mittnacht war die zweite Grillrunde dran. Ausserdem wurde die Gruppe noch von Ivo mit einer Flasche Unikum gesponsort – vielen Dank.
Mit Kappe und langer Unterhose ging es anschliessend in den Schlafsack. Liegend konnte nun das ganze Universum bestaunt werden. Was für eine schöne Nacht.
Auch der Morgen zeigte sich von seiner besten Seite. Während des Sonnenaufgangs packte die Biwakierer wieder ihren Rucksack für die Heimreise (inkl. Abfall). Noch einen kleinen Kaffeehalt im Montlingerschwamm.
Vielen Dank Dani für das tolle Erlebnis.