Minimeisterschaft Sevelen

Datum/Zeit
05.05.2018 - 06.05.2018
0:00

Riege

Karte nicht verfügbar

Geräteturnen: Erfolge an der Minimeisterschaft

Über 900 Turnerinnen und Turner aus mehreren Kantonen starteten in Sevelen an der traditionellen Minimeisterschaft. Dieser Wettkampf, in Insiderkreisen auch «Plüschtierliwettkampf» genannt, bietet als Spezialität,  Auszeichnungen in Form von Plüschtieren.  Dies bedeutet ein ganz spezieller Anreiz für die jungen Athletinnen und Athleten.

Kategorie 1 – Starke Livia Sieber
Die Widnauer K1 Turnerinnen starteten bereits früh am Morgen in den Wettkampf.  Eine tolle Leistung zeigte hier Livia Sieber. Also fünfte verpasste sie das Podest in der Kategorie 1A (jüngere) nur um einen Zehntel.  In die Auszeichnungen schafften es zudem Lilia Seitz, Emma Bösch und Fiona Hauser.  Ebenfalls sehr gute Rangierungen gelangen bei den Turnern Janni Kotarelas (4.) und Jérôme Ganther (5.)

Kategorie 2 – Podestplatz für Laura Alge
Für ein erstes Highlight aus Widnauer Sicht sorgte dann Laura Alge in der Kategorie 2A (jüngere). Mit einem starken Wettkampf sicherte sie sich die Bronzemedaille. Speziell am Reck mit 9.35 konnte sie hoch punkten und so die Grundlage für den Podestplatz legen. Ebenfalls eine Auszeichnung erturnten sich Malia Lutz und Lavinia Erra.  Bei den Turnern holte sich Cédric Ganther die begehrte Auszeichnung.

Kategorie 3 – Elina Golubov in den Top 10
In der Kategorie 3 war Elina Golubuv die stärkste aus den Reihen des TV Widnau. Speziell am Boden glänzte sie mit hohen 9.45 Punkten. In der Endabrechnung klassierte sie sich auf dem 5. Rang in der Kategorie 3A.  Auszeichnungen konnten sich hier Julia Keller, Lynn Heule und Chiara Häfelfinger sichern.

Kategorie 4 – Gold und Bronze für Samara und Seana Schlanser
Jubel und Freude dann in der Kategorie 4. Samara Schlanser gewinnt den Wettkampf bei den jüngeren und somit auch das «Riesenplüschtierli»! Eine grandiose Reckleistung (9.60), gute Boden- und Ringnoten (9.35) waren die Bausteine zum Erfolg. Ein Zwilling kommt selten allein; dies wird sich wohl auch Seana Schlanser gedacht haben. Denn auch sie turnte einen starken Wettkampf, und blieb als dritte nur 0.10 Punkte hinter Ihrer Schwester zurück.  Ebenfalls in den Auszeichnungen positionieren konnten sich Lisa Brockmann, Nila Baumgartner, Aaliyah Heeb und Annica Breu.

zurück zur Übersicht